teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es kommt halt nicht gut, wenn der Brief nur so vor Rechtschreibfehlern wimmelt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich ändere Tippfehler auch. Einer unserer Radiologen schreibt in seine CT-Befunde, wenn die Flexüle para war (und er eine neue legen musste) oder die Anmeldung nicht korrekt, das nehme ich dann raus. Schließlich schreibe ich den Arztbrief mit den relevanten Befunden für den Hausarzt, da haben solche Interna oder eben Schreibfehler nichts zu suchen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von hebdo Beitrag anzeigen
    Bei uns sind alle Konsile und Befunde digital. WIr machen einfach Copy-Paste. Mir ist es zu blöd dabei die Rechtschreibfehler der anderen zu verbessern. Mein anakastischer Chef besteht darauf.
    Naja wenn es dich nicht stoert, dass unter dem Konglomerat aus gecopypasteten Fehlern dann dein Name steht... Aber ich fuege Konsile auch immer in meinen Worten in den Text ein, da die bei uns auf den hübschen pinken Boegen passieren. ("Aufgrund von..... Erfolgte ein internistisches Konsil. Hierbei..."). Liest sich besser. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von Miyu Beitrag anzeigen
    Naja wenn es dich nicht stoert, dass unter dem Konglomerat aus gecopypasteten Fehlern dann dein Name steht... Aber ich fuege Konsile auch immer in meinen Worten in den Text ein, da die bei uns auf den hübschen pinken Boegen passieren. ("Aufgrund von..... Erfolgte ein internistisches Konsil. Hierbei..."). Liest sich besser. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.
    volle zustimmung miyu...hätte auch keinen bock, dass mein name unter einer reihe von nicht verschuldeten rechtschreibfehlern steht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Einer unserer Radiologen schreibt in seine CT-Befunde, wenn die Flexüle para war
    OffTopic: Wenn die Flexüle schon vor KM-Gabe para war? Oder wenn er ein Paravasat produziert hat? Letzteres hat ja durchaus z.T. sehr schwerwiegende Konsequenzen und gehört natürlich in einen Befund.

    OnTopic: Ich würde Zusammenfassen und korrigieren. Ich übernehme auch nicht die Schreibfehler der CT-Anforderungen in den Befund.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook