teaser bild
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 63
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Banned
    Mitglied seit
    09.01.2013
    Beiträge
    164
    Zitat Zitat von pieks Beitrag anzeigen
    Naja .., dass Eltern den RTW oder KTW wegen Nüscht rufen war doch schon vor 10 Jahren so.....

    Und auf die Frage, warum sie mit dem Kind mit dem Krankenwagen kommen, weil das Kind eine Zecke hat, bekam man die Antwort:
    "mein Auto ist kaputt und der Schwager war gerade nicht da .... und Taxi ist zu teuer"

    Da kann muss man die Leute auch erziehen. Wenn jemand sich mit KTW/RTW fahren lässt weil ihm das Taxi zu teuer war und der nichts bedrohliches hat, da unterschreibe ich auch nicht den Transportschein.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990
    Natürlich nicht ....haben wir damals auch nicht
    Zitat Zitat von Pupskopf Beitrag anzeigen
    Da kann muss man die Leute auch erziehen. Wenn jemand sich mit KTW/RTW fahren lässt weil ihm das Taxi zu teuer war und der nichts bedrohliches hat, da unterschreibe ich auch nicht den Transportschein.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.02.2014
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von Pupskopf Beitrag anzeigen
    Da kann muss man die Leute auch erziehen. Wenn jemand sich mit KTW/RTW fahren lässt weil ihm das Taxi zu teuer war und der nichts bedrohliches hat, da unterschreibe ich auch nicht den Transportschein.
    Glücklicherweise wird das bei uns im Kreis auch so gehandhabt dass die Ärzte in der Ambulanz den Trapo auch nicht unterschreiben, irgendwie muss man diese Gesellschaft ja zur Ratio ziehen.
    Aber eine Einstellungsänderung wird sich wohl nicht ergeben wenn Google immer sofort die schlimmsten Krankheiten ausspuckt und Laien-Foren immer sofort raten den Rettungsdienst zu rufen.
    Dass die Kapazitäten in Krankenhäusern total ausgelastet sind ist ja nicht weiter verwunderlich, und wenn sich dann noch alle über die "langen" Wartezeiten beschweren die sie mit ihren Wehwehchen hinnehmen müssen, fragt man sich ernsthaft wo das Gehirn geblieben ist.

    Kollegin, die im Krankenhaus auf der Inneren arbeitet und auch im NEF-Dienst eingeteilt ist, ärgert sich ständig über die nächtlichen Bagatellen in der Ambulanz, mit denen sie zu kämpfen hat.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Blaulichtgurke Beitrag anzeigen
    Glücklicherweise wird das bei uns im Kreis auch so gehandhabt dass die Ärzte in der Ambulanz den Trapo auch nicht unterschreiben, irgendwie muss man diese Gesellschaft ja zur Ratio ziehen.
    Das freut dich? Mir wurde immer erzählt, das würde für den Rettungsdienst ganz großen Ärger und Aufwand nach sich ziehen. Irgendwann wurde bei uns mal die Regelung getroffen, dass wir zwar unterschreiben sollen, aber dick auf den Schein "Transport medizinisch nicht notwendig" schreiben sollen. Eine Weile ging das gut, bis wir dann ZU viele Stellungnahmen schreiben mussten und letztendlich doch wieder alles unterschrieben haben. Kommt ja auch immer drauf an, wie der Rettungsdienst den Patienten bei der Übergabe darstellt. Wen die wollen, können die das IMMER so darstellen, dass man besser mal unterschreibt. Ganz oft unterschreibt auch irgendein anderer Kollege, der gar nicht zur empfangenden Fachrichtung gehört. Ich hab auch schon dutzende Schreine für die Urologen, Neurologen und Internisten unterschrieben.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.08.2010
    Semester:
    Endspurt
    Beiträge
    501
    Das ist echt von Stadt zu Stadt und Kreis zu Kreis unterschiedlich. In meinem ersten Rettungsdienst gab es extra einen Hinweiszettel für Patienten, dass da jetzt eine Rechnung nachkommt wenn er sich nicht innerhalb einer Woche um einen Transportschein kümmert (z.B. über den Hausarzt). Beim nächsten, im Norden, war es dann überhaupt nicht vorgesehehen, ohne unterschriebenen Transportschein zurück zur Wache zu kommen. Die haben mich ganz groß angeguckt als ich gefragt habe wie das Vorgehen in so einem Fall sei, denn den Fall gibt es dort einfach nicht. Und dort wo ich jetzt neben dem Studium ab und an fahre ist es eigentlich auch nicht vorgesehen, ohne Unterschrift zur Wache zurückzukommen - habe ich aber trotzdem einmal gemacht, als ein Patient (Anfang 40) nach ambulanter Augen-OP am Vortag uns morgens um 5 mit gepacktem Köfferchen an der Straße erwartete, mit "komischem Gefühl" am Auge.

    Leider ist es nach meiner Erfahrung eh so, dass der Großteil der unnötigen Einsätze aufs Konto der Klientel geht, deren Konto sowieso nicht gedeckt bzw. längst zwangsgepfändet ist...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook