teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.02.2014
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo erstmal,
    wie schon im Betreff beschrieben, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, mein Wissen zu erweitern. Im Studium hat das immer sehr gut mit Lerngruppen geklappt, weil ich mit Büchern nur sehr schlecht lernen kann. Wenn ich den Sachverhalt lese, finde ich es immer sehr logisch, aber wenn ich das Buch weg lege, ist der Inhalt auch weg, inklusive Zusammenhang.
    Jetzt kanns ja so schlimm nicht sein, ich bin inzwischen immerhin durchs Hammerexamen und arbeite jetzt im dritten Assistenzarztjahr. Was ich jetzt bräuchte, wäre jemand, der sich vielleicht alle 2 Wochen 2 Stunden Zeit nimmt und mit mir verschiedene Themen überblicksmäßig bespricht, damit ich da einen Einstieg finde. Die Details kann ich dann selber nachschieben.
    Jetzt kann ich natürlich schlecht zu meinen Altassistenten oder Oberärzten laufen, das ist mir zu peinlich.
    Deswegen meine Frage an Euch:
    Kennt Ihr sowas, gibt es Leute, die sowas machen? Klar sollen die auch für die Zeit bezahlt werden, das wäre es mir dann auch wert.
    Vielen Dank schonmal für Eure Tipps,

    das DiffBB



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn du jemand dafür bezahlen willst dann würde ich mir da ein passendes Seminar/ Kongress/ Fortbildung suchen. Wenn du nicht gerade einen ganz seltenen Facharzt absolvierst, sollte es da zu jedem größeren Themenbereich etwas geben.

    Aber was spricht ansonsten dagegen sich mit 1-2 anderen Assistenten zusammen zu tun? Natürlich so, dass alle etwas davon haben - aber das war ja im Studium vermutlich genauso. Wüsste nicht was daran peinlich sein soll - kann mir allenfalls vorstellen, dass viele nach der Arbeit weder Lust noch Zeit dafür haben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook