teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    hallöchen,

    kann mir von euch einer sagen wie die "klinische ausbildung am patienten" bei uns in hannover abläuft?
    also was muss ich mir darunter vorstellen, kommen wir da wirklich "ans Tier"?

    vg Jo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Hallo Jo,

    die geliebten Quoten... ^^. Ihr werdet dafür in 3 Quotendurchläufe eingeteilt, die nacheinander wochenweise in verschiedenen Kliniken diverse Fälle vorgestellt bekommen. Meistens werden 2 Leute gebeten, vorne mitzumachen. Wenn sich keiner freiwillig meldet, werden meist Leute aufgerufen. Bei den meisten Profs ist es aber so, dass ihr nur untersucht und/oder behandelt und das Auditorium befragt wird, was ihr machen sollt, worauf man achten muss, usw.
    Man geht praktisch einen Fall durch mit Vorbericht, Untersuchung, Behandlung, Prognose usw.

    Und dann gibt es noch die Außenquoten, zumindest in der Rinderklinik und der Schweineklinik. Ab und zu auch bei den Pferden und bei den Heimtieren, wenn interessante Fälle da sind. Da geht ihr dann mit 2-4 Leuten mit den Assistenten mit und behandelt Patienten in der Station bzw. im Stall. Das ist meistens ziemlich cool

    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook