teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    ich kenne wohl die risiken und nebenwirkungen, da gibt es sogar noch viel mehr als nur thrombosen daher nehme ich auch schon lange keine mehr und werde auch nie mehr eine nehmen.
    aber wenn man genau die gleiche kauft, wo ist das problem? ich glaube nicht, dass man überall für jedes folgerezept untersucht wird. auch wenn ich es so machen würde.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Wo ist dann das Problem, einfach zum Arzt zu gehen? Verstehe die Notwendigkeit des Tabletten täuschend nicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    naja, ganz günstig ist die pille nicht.. und wenn man sie nicht mehr braucht, warum nicht verkaufen? manche studenten müssen ja auf jeden euro achten.
    bei uns ging auch mal eine mail über den verteiler, dass eine ihre unbenutzen malarone weiterverkauft.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Tauschen vielleicht nicht, aber vorstellbar wäre folgendes Szenario: Jemand hat noch angebrochene Packungen da, will die Pille aus welchem Grund auch immer nicht mehr nehmen und bietet sie günstiger als in der Apo an, um noch etwas Geld zu bekommen und die Käuferin freut sich über 1-3 Monate günstigere Verhütung. Sollte man nur bei der gleichen Pille machen.

    @ EVT

    Welche Nebenwirkungen gibt es denn noch, die bei dir zu einer Ablehnung führen? Ich finde Thromboserisiko und Libidominderung negativ genug.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    an genau dieses szenario denke ich auch. ein anderes kann ich mir auch nicht vorstellen. vllt. noch eine neue packung, wenn man das rezept zu früh eingelöst hat ich weiß gar nicht, ob man medikamente umtauschen kann. kann man das, pharmazeuten?
    teurer verkaufen wäre dumm, macht ja keiner mit.

    ich bin natürlich stark beeinflusst durch meine famulaturen in der reproduktionsmedizin, aber ich habe viele, auch sehr junge frauen gesehen, deren fruchtbarkeitsprobleme jahrelang durch die pille maskiert wurden, bis es zu spät war.
    da ich selber auch ein gewisses risiko habe, möchte ich das natürlich nicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook