teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    CA 19-9 ist in erster Linie ein Gallengangs- und Pankreaskarzinommarker,deshalb geht die medilearn Lösung hier meineserachtens in ordnung.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Guest
    Der typische Colon-Ca-Marker ist der CEA-Wert, ausserdem kommt bei ca. 8% der colitis ulcerosa im Verlauf ein GallengangsCA vor (gabs auch als Altfrage). Ich schätze also dass GallengangsCA wohl das richtige sein soll...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Guest
    In der Fragestellung heißt es, dass die Proktokolektomie vor 8 (!!!) Jahren erfolgte. Da scheinen Metastasen doch eher unwahrscheinlich, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2003
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    10
    Beiträge
    9
    Vorsicht! Es gibt Tumore, die können nach bis zu 20 Jahren noch Metastasen setzen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab noch nen ganz anderen Ansatz:

    Bei ner Colitis ulcerosa kommt es doch gehäuft zu einer primär sklerosierenden Cholangitis!!!!

    Diese liegt laut Pathobuch vorwiegend extrahepatisch. Das könnte doch die Einengung des Ductus hepaticus erklären!

    Der Tumormarker Ca 19-9 ist, so viel ich weiß, nicht wirklich spezifisch für ein bestimmtest Organ im Abdomen. Kann auf jeden Fall bei Kolon- und Pankreas-CA erhöht sein.

    Habe mich deshalb für E, die Metastasen entschieden!

    8 Jahre Latenz ist nicht wirklich ein Kriterium, das gegen die Metastasen spricht.

    Ich glaube, bei dieser Frage hat es das IMPP geschafft, mich zu verwirren!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook