teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Die Probleme, so steht es direkt im Eingangspost, sind unter Studenten, also auf gleicher Hierarchieebene. Und wenn man das als erwachsene Menschen nicht klären kann, ist das für mich Kindergarten!
    Es kann doch nicht sein, dass die angehende Generation der Erwachsenen keine Konfliktfähigkeit besitzt. Aber wenn ich so lese, dass die Eltern bei Problemen einschreiten oder von den Kindern zum Krisenherd gelockt werden, wundert mich so ziemlich nichts mehr. So können Menschen gar nicht lernen Konflikte zu lösen und sind überfordert.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Hallo ihr,

    ich muss mich da Jo anschließen, bei uns gab es mal einen richtig miesen Mobbing-Fall. Da ging es mehrere Studenten gegen eine Studentin, über die auch öffentlich hergezogen wurde. Und mit denen war tatsächlich nicht zu reden. Man sollte ja meinen, dass Studenten in unserem Alter so langsam mal aus sowas raus sind, aber es gibt genug Leute, die sozial absolut inkompetent sind.
    Und ich mein: was soll man machen, wenn man nunmal Opfer von sowas wird? Einfach einstecken? Wenn solche Leute von ihren Eltern oder sonstwem halt nicht gelernt haben, dass sowas ein absolutes no-go ist, tja dann müssen sie mit anderen Konsequenzen rechnen.

    Liebe Grüße



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von TorVeti
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Beiträge
    121
    Ich würde auch sagen derjenige sollte sich mal mit den Leuten zusammen setzen und vielleicht auch mit einem Fachschaftler.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    selbst wenn es unter studenten ist, wenn es in die kriminelle richtung geht oder sonst was krasses ist, muss man eben andere dazuziehen. das kann man nicht so pauschalisieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von TorVeti
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Beiträge
    121
    Man muss wohl mal unterscheiden, ob es um ein "Problemchen" oder tatsächlich um etwas "handfestes" wie z.B. was kriminelles geht. Je nachdem sind dann die möglichen Vorgehensweisen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook