teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 30 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2014
    Semester:
    Gespannt aufs PJ ;-)
    Beiträge
    224

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es ist aber nicht falsch, sich vorher zu informieren. Dann weiß man, was man erwarten kann und was ggf. noch getan werden muss, wenn man ein bestimmtes Ziel anstrebt.

    Mit der Einstellung, sich erstmal keinen Kopf zu machen, kommen oft unangenehme Konsequenzen.
    "Erstmal das Abi schaffen"... um dann festzustellen, dass man sich für einen sofortigen Studienplatz doch lieber schon einige Jahre früher Gedanken gemacht hätte.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    Platin Mitglied Avatar von lilapple
    Mitglied seit
    11.05.2008
    Beiträge
    608
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Willkommen im Leben.
    Grad bissl aufm Sarkasmus-Trip, was? Glückwunsch.

    Zitat Zitat von dgy999 Beitrag anzeigen
    du biste erst im 9. Semester, mach doch erstmal Staatsexamen und Pj und alles...

    Wie willst du Arzt mit so eine negativen Einstellung werden...und wenn es dein Traum ist, dann kämpf dafür.

    Dir wird in dieser Fachrichtung nichts geschenkt. (in anderen auch nicht, aber es kann unter Umständen leichter sein....)
    Ich bin gar nicht per se negativ eingestellt, ich mache mir halt einfach meine Gedanken über die Zukunft. Finde das jetzt auch nicht sonderlich verfrüht oder so, das Ende des Studiums ist schließlich in Sicht und ich informiere mich lieber früher als dann, wenn die Zeit gekommen ist, das böse Erwachen zu haben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.079
    Ich denke, gerade in so einer umkämpften Fachrichtung, schadet es nicht, sich schon mal etwas im Studium zu engagieren.
    Famulaturen, Promotion, Tutorentätigkeit?

    Kontakte sind doch letztlich das A und O. Wenn dich die Leute kennen (und "mögen"), ist das schon der erste Schritt in die Fachrichtung.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Würde auf jeden Fall versuchen ne Common Trunk stelle in der plastischen zu bekommen, andernfalls wird es wahrscheinlich schwer ne Assistentenstelle zu ergattern.
    Wie bereits erwähnt, versuchen Kontakte zu knüpfen und den Lebenslauf aufzupolieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.492

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Im Endeffekt bleiben als reale Alternativen entweder Kontakte oder eine solide chirurgische Ausbildung "woanders" mit dem späteren Wechsel in den Fachbereich.
    "Einfach so" bekommt man da keine CommonTrunk-Stelle, genausowenig wie eine Assistentenstelle.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook