teaser bild
Seite 5 von 28 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 140
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3
    Hallo ihr,
    bin neu in diesem Forum und habe mir die Unterhaltung hier gerade einmal durchgelesen. Also was Glasaugen und Hodenimplantate angeht bin ich voll eurer Meinung, wobei es mich echt interessieren würde ob da bei der Herstellung auch darauf geachtet wird ob es auch gefühlsecht ist Besitzer denen das so wichtig ist Kraulen doch bestimmt auch ab und zu die Eier ihres Lieblings und wer möchte da schon immer daran erinnert werden das da kein "Leben" mehr drin ist

    Aber was Zähne angeht bin ich ehrlich gesagt der Meinung das in der Kleintiermedizin viel zu wenig gemacht wird. Natürlich sind Zahnprotesen oder ähnliches meist übertrieben aber ich habe lange als Helferin in einer Klinik gearbeitet und was man da so in den Mäulern von Tieren (die noch gefressen haben!!!) gesehen hat war echt nicht feierlich!
    Leider ignorieren Besitzer mega entzündetes Zahnfleisch und Zahnstein ohne Ende gerne mal... Ich denke jeder weis wie sich eine Zahnfleischentzündung anfühlt, und klar isst man da trotzdem aber möchte man das DAUERHAFT haben?! Ich nicht, also wie kann ich das meinem Tier dann zumuten? Abgesehen davon was das an Sekundärerkrankungen mit sich bringen kann...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Nette
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Ort
    Gießen
    Semester:
    10.
    Beiträge
    443
    Erstmal herzlich Willkommen Veti2010!
    Das für die Sauberkeit der Zähne zu wenig von den Besitzern getan wird ist ja schon lange bekannt und sehr traurig, da es auf Kosten des Tieres ist! Allerdings hat die Gingivitis ja nichts mit Zahnimplantaten zu tun.
    Ich denke die Implantate sind z.B. für Hunde die Ausgestellt werden....damit die Zahnlücke nicht ins Auge sticht
    Kennst du denn (mit deiner Klinik Erfahrung) noch andere komische Sachen, die Tieren eingesetzt werden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von SuperGabi
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Beiträge
    91
    Was ich schonmal gehört habe, war eher das Gegenteil von einer Implantation!
    Da war ein Fall in der Kleintierpraxis wo der Hund ständig Probleme mit Othämatomen hatte. Das eine Ohr war durch falsche Vorbehandlung völlig runzeli und verschrumpelt. Dies wurde dann Amputiert!
    Weil der Hund aber weiter Probleme mit dem zweiten Ohr hatte und das Ohr für den Besitzer OPTISCH zu doof aussah, wollte er dass es auch amputiert wird
    Ich meine...gehts noch!!!??? Wo kommen wir denn dahin? Gut...mit richtiger tierärztlicher Indikation wär es ok, aber doch nicht aus optischen/ kosmetischen Gründen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von TorVeti
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Beiträge
    121
    Ist es nicht eine Indikation wenn der Hund ständig das Problem mit dem Othämatom hat!!???
    ANATOMIE....verlass mich nie!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Nette
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Ort
    Gießen
    Semester:
    10.
    Beiträge
    443
    Ich finde schon das es eine Indikation ist! Gerade wenn die Ohren so vernarbt und dicht sind, so dass kaum noch Luft dran kommt und man sie nicht richtig säubern kann....dann tendieren die Tiere doch auch zur chronischen otitis externa, oder???
    ...meine Motivation läuft mit einem Cocktail über die Wiese und schlägt Purzelbäume



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 28 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook