teaser bild
Seite 2 von 30 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 146
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    in Fleischwurst oder rohes Hackfleisch stecken... und bevor mich die angehenden TÄ hier steinigen, jawohl, mein Kater kriegt rohes Hackfleisch und das ist völlig ok...
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Unsere bekommen auch ab und an rohes Hackfleisch und Hühnchen und was sonst so manchmal beim zubereiten von Fleisch abfällt und es geht ihnen seit Jahren prächtig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Die meisten Medis für Hund und Katze zermörsere ich und mixe die mit Leberwurst. Bei den Kaninchen mache ichs ebenso, nur bekommen die natürlich keine Leberwurst, sondern einen Brei aus Instantheu mit Fenchel- oder Kamillentee. Einfach in einer Spritze aufziehen und den Langohren zeigen, dass es durchaus essbar ist.
    Beim Hund nehme ich je nachdem auch ein dickes Stück Geflügelwurst, schneide die ca. in der Mitte ein und lege die Tablette in den entstandenen Spalt. Bis jetzt gabs da noch nie ein Problem, aber mein Hund schluckt die Wurst auch direkt runter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Nette
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Ort
    Gießen
    Semester:
    10.
    Beiträge
    443
    Für den Hund empfehle ich eine mit Tablette gefüllte Macaroni und die enden zugekleistert mit Leberwurst
    Bei der Katze bin ich auch fürs zermörsern!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von SuperGabi
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Beiträge
    91
    Maul auf, Tablette tief in den Rachen und Klappe zuhalten. Dann ein paar Sekunden am Hals (im Kehlkopfbereich) streicheln bis das Tier schluckt. Normalerweise klappt das ganz gut beim Hund.
    Für die Katze gibt es so Tabletteneingabehilfen! Die sind wirklich ganz praktisch.
    "erst denken, dann handeln"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 30 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook