teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich dachte immer, beim Dumping sollten die Betroffenen möglichst VIELE KLEINE Mahlzeiten zu sich nehmen... anstatt "nur drei große Hauptmahlzeiten".
    Die von Medilearn vorgeschlagene Lösung B - Reduktion schnellresorbierbarer Kohlenhydrate - stimmt m.E. nicht da ja nach dem wenigsten geeigneten Behandlunsvorschlag gefragt ist.

    Odda???

    Steffen

    ps. Viel Erfolg mit der wunderbaren Welt des "nervenheilkundlichen Stoffgebiets" morgen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Bekir
    Mitglied seit
    04.02.2002
    Ort
    Münster
    Semester:
    10.
    Beiträge
    21
    Yau das dachte ich während der Prüfung auch und habe es auch angekreuzt.

    Ich bin

    Gruß

    Bekir



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    21.08.2003
    Beiträge
    64
    Ebenfalls



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Ich habe leider die Frage nicht, aber wird das Dumping-Syndrom in der Frage irgendwie zeitlich spezifiziert?

    "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    also ich halte die betablocker nach wie vor für schwachsinn. warum bei HYPOTONIE einen betablocker geben. oder habe ich etwas verpasst?

    ausserdem: Bei beiden Formen ist eine Verbesserung der Symptomatik durch diätetische Maßnahmen zu erzielen. Die Nahrungsaufnahme sollte auf mehrere kleine Mahlzeiten aufgeteilt werden, die gegebenenfalls im Liegen eingenommen werden. Bei der Zufuhr von Kohlenhydraten eignen sich besonders ballaststoffreiche Vollkornprodukte, während zuckerhaltige Speisen und Getränke zu meiden sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook