teaser bild
Seite 106 von 171 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 530 von 852
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #526
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    okay, puh, ich wüsste nicht, ob ich das Risiko eingehen wollen würde...
    man muss sich halt genau überlegen, bei welchen kunden man die praktikanten alleine was machen lassen kann. grade im pferdebereich ist ja die klage-bereitschaft extrem hoch, aber es gibt sicherlich auch nette kunden, bei denen man das mal machen kann und die nicht das haar in der suppe suchen ;)
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #527
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Zitat Zitat von noame Beitrag anzeigen
    Der TA darf Dich dann losschicken, wenn er es Dir zutraut. Ein wenig muß er Dich dafür natürlich kennen. Meine Freundin hat ne Klinik, und hatte eine Anfangsassistentin, die erst vier Wochen nach Einstellung ihre Approbation erhalten hat. Trotzdem durfte sie schon arbeiten, jedenfalls in dem Rahmen, in dem meine Freundin ihr das zugetraut hat.
    Aber gerade beim Impfen kann doch echt mal etwas nach hinten los gehen. Genau dann hat das Pferd eine anaphylaktischen Schock und dann? Würde ich nicht machen so etwas. Eine fertige TÄ bei der nur noch die Approbation fehlt eher als einen Praktikanten.
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #528
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Eine anaphylaktische Reaktion habe ich in den Jahren, in denen ich mitgefahren bin in der Praxis, bei verschiedenen Antibiosen gehabt, aber noch nie bei einer Impfung...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #529
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von noame Beitrag anzeigen
    Eine anaphylaktische Reaktion habe ich in den Jahren, in denen ich mitgefahren bin in der Praxis, bei verschiedenen Antibiosen gehabt, aber noch nie bei einer Impfung...
    wow, und ich dachte, dass Pferde da besonders empfindlich sind...
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #530
    Banned
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Ort
    Gießen
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.253
    Zitat Zitat von noame Beitrag anzeigen
    Eine anaphylaktische Reaktion habe ich in den Jahren, in denen ich mitgefahren bin in der Praxis, bei verschiedenen Antibiosen gehabt, aber noch nie bei einer Impfung...
    Ich habs nach einer Selen Injektion gesehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook