teaser bild
Seite 11 von 171 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 852
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von DrJoa Beitrag anzeigen
    das glaub ich... dann hoffen wir doch mal, dass sie noch ein paar schöne jahre ohne op vor sich hat ;).

    ich hatte gestern meine erste obduktion. und es war weniger schlimm als gedacht, obwohl die luft da in der obduktionshalle schon echt schlecht ist. aber naja, eigentlich unterscheidet es sich ja nicht sooo viel vom präparieren in anatomie, außer dass man nicht vorher weiß, was man sucht .
    jaaa, das stimmt leider, die Luft ist da richtig kacke. Und wenn man so lange steht, dann versackt auch gerne mal der Kreislauf. Musste mich einmal wirklich am Tisch festhalten, weils mir kreislauftechnisch echt bescheiden ging an dem Tag. Und dann hatten wir auch noch so ein ganz besonders leckeres Präparat -.-
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    jaaa, das stimmt leider, die Luft ist da richtig kacke. Und wenn man so lange steht, dann versackt auch gerne mal der Kreislauf. Musste mich einmal wirklich am Tisch festhalten, weils mir kreislauftechnisch echt bescheiden ging an dem Tag. Und dann hatten wir auch noch so ein ganz besonders leckeres Präparat -.-
    das lässt ja hoffen . wir hatten nen hund mit parvo, joa war auch lecker. aber ich stell mir ein großtier mit ner peritonitis besonders ekelig vor, wenn da erstmal 20l exsudat rauskommen beim aufschneiden ^^
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von DrJoa Beitrag anzeigen
    das lässt ja hoffen . wir hatten nen hund mit parvo, joa war auch lecker. aber ich stell mir ein großtier mit ner peritonitis besonders ekelig vor, wenn da erstmal 20l exsudat rauskommen beim aufschneiden ^^
    hmm das klingt vielversprechend



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    ja, dann kanns auch mal so richtig stinken, vor allem wenn das Tier schon länger tot ist...

    Ich war heute das erste Mal mit in einer Kolik-OP und es war echt spannend das mal zu sehen. War auch ein netter Tierarzt, der operiert hat und der hat uns nochmal viele Tips für die Prüfungen gegeben ;)
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    Ich war heute das erste Mal mit in einer Kolik-OP und es war echt spannend das mal zu sehen. War auch ein netter Tierarzt, der operiert hat und der hat uns nochmal viele Tips für die Prüfungen gegeben ;)
    das ist ja sehr nett ;). Wie lange dauert eigentlich so eine Kolik-OP?
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook