teaser bild
Seite 5 von 171 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 852
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Das denke ich auch... bin froh, dass es die möglichkeit bei den tieren gibt und man sie eben nicht unnötig lange leiden lassen muss. ich finde es viel schlimmer wenn die leute einfach nicht loslassen wollen und das tier noch "durchschleppen" obwohl man genau sieht worauf es hinausläuft
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



  2. #22
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Wie ist'n das eigentlich: Gibt's ohne den amtstierärztlichen Weg eine Zwangseinschläferung für Tiere durch den behandelnden Tierarzt, bei denen die Einschläferung ultima ratio indiziert ist, der Besitzer aber nicht einverstanden ist?



  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Gesocks Beitrag anzeigen
    Wie ist'n das eigentlich: Gibt's ohne den amtstierärztlichen Weg eine Zwangseinschläferung für Tiere durch den behandelnden Tierarzt, bei denen die Einschläferung ultima ratio indiziert ist, der Besitzer aber nicht einverstanden ist?
    Hmm das ist eine schwierige Frage. Generell würde ich sagen: nein. Obwohl wir uns als Tierärzte in der Berufsordnung dem Schutz der Tiere verpflichten. Darunter würde ich auch verstehen, Tiere denen nicht mehr zu helfen ist, zu erlösen. Aber laut Gesetz ist ein Tier ja immer noch ein Gegenstand, der dem Besitzer gehört. Von daher weiß ich jetzt nicht, ob es da irgendwelche Regelungen gibt...
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    ich kanns mir auch nicht vorstellen, dass das geht... andersrum ist es ja genauso schlimm: was macht man, wenn das tier wieder gesund werden kann, aber die besitzer kein geld investieren wollen? wir dürfen ja eigentlich keine "gesunden" tiere einschläfern...
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



  5. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Nein, dürfen wir tatsächlich nicht und so weit ich weiß, machen wir uns damit strafbar. Es wäre ja echt die Höhe, wenn die Besitzer ihr Tier zum Einschläfern bringen, weil es ihnen unbequem geworden ist, dann wären wir ja nur noch am Einschläfern...
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



MEDI-LEARN bei Facebook