teaser bild
Seite 55 von 171 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 275 von 852
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #271
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von MareikeW Beitrag anzeigen
    Ich habe heute zum ersten Mal eine Bauchdecke vernäht.(Hündin!) Sieht viel einfacher aus, wenn man nur zuschaut. Aber es hat geklappt. Jetzt Daumen drücken, dass auch alles schön hält.
    Cool, wo konntest Du denn das?

    Ja, das nähen erfordert wirklich einfach Übung, ich übe aber auch noch ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #272
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Zitat Zitat von Elvira93 Beitrag anzeigen
    Im Grunde kostet dich nur das Einschläfern was ;). Dein Pferd ist ja bei der Tierseuchenkasse gemeldet und die zahlen dann auch die "Entsorgung" bei der Tierkörperverwertung. Und Schlachtpreise beim Pferd sind ja jetzt auch nicht die Welt... wenn man überhaupt nen Pferdeschlachter in der Nähe hat und das Pferd nicht noch stundenlang durch die Gegend gondeln muss. Stichwort Transportfähigkeit ;).
    Und bei den Medikamenten kommt es wahrscheinlich darauf an, ob sowas in den Pass eingetragen wird, oder nicht... keine Ahnung, wie das so gehandhabt wird??
    Wird man darüber als Pferdebesitzer vernünftig aufgeklärt beim Ausstellen des Passes? Kann das eigentlich geändert werden, wenn ein Pferd einmal als Schlachttier oder Nicht-Schlachttier definiert wurde?
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #273
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von JazzKo Beitrag anzeigen
    Wird man darüber als Pferdebesitzer vernünftig aufgeklärt beim Ausstellen des Passes? Kann das eigentlich geändert werden, wenn ein Pferd einmal als Schlachttier oder Nicht-Schlachttier definiert wurde?
    hmm ich glaube nicht... die meisten machen das glaub ich aus emotionalen Gründen. Bin mir grad auch nicht sicher, ob man nicht automatisch erstmal nen Pass für Schlachtpferde bekommt, solange das Pferd nicht vor 2009 geboren wurde, dann kriegt man keinen Schlachtpferd-Status mehr für neue Pässe. (Weil ja keiner kontrollieren kann, was das Pferd in seinem Leben nicht schon alles so bekommen hat ;))
    Man kann jederzeit sein Schlachtpferd zum Nicht-Schlachtpferd machen, aber umgekehrt geht nicht. Beim Nicht-Schlachtpferd musst du ja nichts an Medikamenten in den Pass eintragen, daher kann mans da ja auch wieder nicht kontrollieren.
    Viele Tierärzte tragen das eh nicht ein, aber zum Beispiel in Hannover an der TiHo muss eine Kopie hinterlegt werden, falls das Pferd Medikamente für Nicht-Schlachtpferde bekommen soll und der Schlachtpferd-Status geht dann verloren.

    Meine Freundin hat für ihr Pferd neulich 680€ bekommen beim Schlachthof, ich schätze das Gewicht lag ca. bei 700kg. War überrascht, dass das doch "so viel" ist. Sie hat sich dafür entschieden, weil sie es viel schlimmer findet, wenn das Pferd hinterher in die Knochenmühle geht... Finde ich ok, wenn man die Entscheidung bewusst fällt.
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #274
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    hmm ich glaube nicht... die meisten machen das glaub ich aus emotionalen Gründen. Bin mir grad auch nicht sicher, ob man nicht automatisch erstmal nen Pass für Schlachtpferde bekommt, solange das Pferd nicht vor 2009 geboren wurde, dann kriegt man keinen Schlachtpferd-Status mehr für neue Pässe. (Weil ja keiner kontrollieren kann, was das Pferd in seinem Leben nicht schon alles so bekommen hat ;))
    Man kann jederzeit sein Schlachtpferd zum Nicht-Schlachtpferd machen, aber umgekehrt geht nicht. Beim Nicht-Schlachtpferd musst du ja nichts an Medikamenten in den Pass eintragen, daher kann mans da ja auch wieder nicht kontrollieren.
    Viele Tierärzte tragen das eh nicht ein, aber zum Beispiel in Hannover an der TiHo muss eine Kopie hinterlegt werden, falls das Pferd Medikamente für Nicht-Schlachtpferde bekommen soll und der Schlachtpferd-Status geht dann verloren.
    puuuuh Pferdemedizin klingt echt kompliziert mit dem ganzen Pass-Kram, da muss man ja echt aufpassen, dass man dem Schlachtpferd nicht was falsches gibt O_o



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #275
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Wenn man Schlachtpferde im Klientel hat, dann weiß man in der Regel, was für Pferde zugelassen ist, und was nicht.

    Ja, die neuen Pässe werden immer erst mal für Schlachtpferde ausgestellt.

    Und was beispielsweise bei Rindern zugelassen ist oder nicht, ist doch ähnlich gestrickt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook