teaser bild
Seite 6 von 171 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 852
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    Nein, dürfen wir tatsächlich nicht und so weit ich weiß, machen wir uns damit strafbar. Es wäre ja echt die Höhe, wenn die Besitzer ihr Tier zum Einschläfern bringen, weil es ihnen unbequem geworden ist, dann wären wir ja nur noch am Einschläfern...
    da hast du vermutlich recht, gerade wenn man bedenkt, dass viele ihre tiere ja aussetzen zu ferienbeginn weil sie dann halt "unbequem" geworden sind. oder weil der welpe von weihnachten plötzlich groß und unartig ist und die kinder kein interesse mehr daran haben -.-
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    In dem Fall, das der Besitzer nicht zustimmt, hat man glaub ich im Zweifel durchaus die Möglichkeit, das zu erzwingen. Denn das die Sache dem Besitzer gehört, schmälert ja nicht, das man nicht gegen das Tierschutzgesetz verstoßen darf. Das gilt auch für den Tierbesitzer. Und wenn das Tier tatsächlich nur noch leidet, und keine Aussicht auf Besserung vorhanden ist...

    Dennoch glaube ich nicht, das es viele TÄ geben wird, die hier alle Hebel in Bewegung setzen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Ich hab auch gerade wieder von nem Fall hier in der Gegend gehört, wo der Tierarzt gesagt hat: das Pony hat hochgradige, akute Hufrehe, entweder ich verarzte jetzt nochmal alle vier Beine oder ich schläfer das Pony ein. Ohne was zu machen geh ich nicht vom Hof, das verstößt gegen das Tierschutzgesetz. Da das Pony alt war, haben sie es dann erlöst. Aber ich finds gut, wenn der Tierarzt das mal so sagt, die Leute wollten nämlich auch am liebsten kein Geld ausgeben...
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Nette
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Ort
    Gießen
    Semester:
    10.
    Beiträge
    443
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    Ich hab auch gerade wieder von nem Fall hier in der Gegend gehört, wo der Tierarzt gesagt hat: das Pony hat hochgradige, akute Hufrehe, entweder ich verarzte jetzt nochmal alle vier Beine oder ich schläfer das Pony ein. Ohne was zu machen geh ich nicht vom Hof, das verstößt gegen das Tierschutzgesetz. Da das Pony alt war, haben sie es dann erlöst. Aber ich finds gut, wenn der Tierarzt das mal so sagt, die Leute wollten nämlich auch am liebsten kein Geld ausgeben...
    Das sehe ich auch so!

    Ich habe heute das erste Mal Zwitter-Schweine gesehen und durfte dann auch direkt das erste mal ein Schwein kastrieren...freu! Hat Spaß gemacht
    ...meine Motivation läuft mit einem Cocktail über die Wiese und schlägt Purzelbäume



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Moooooaaaaaaahhhhh!
    Ich kriege hier jedesmal die Krise, wenn ich mich mal wieder hierher verklickt habe.
    Jedesmal denke ich bei "Das erste Mal..." an irgendwelche schlüpfrigen Feierabendgeschichten und dann wird hier von faulenden Hufen, kastrierten Schweinen und kaputten Ponys erzählt.

    Los jetzt, erzählt endlich die Ü18-Geschichten...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook