teaser bild
Seite 91 von 171 ErsteErste ... 4181878889909192939495101141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 455 von 852
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #451
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Wobei ich das Schallen der Pferde von Außen eh ausschließlich aus der Klinik kenne. Das macht bei uns kein "normaler" Tierarzt.

    Was haben wir in der Uni da alles gemacht, mit Ultraschall zum Untersuchen bei Kolik und so weiter... in der Praxis komplett unüblich...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #452
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von noame Beitrag anzeigen
    Wobei ich das Schallen der Pferde von Außen eh ausschließlich aus der Klinik kenne. Das macht bei uns kein "normaler" Tierarzt.

    Was haben wir in der Uni da alles gemacht, mit Ultraschall zum Untersuchen bei Kolik und so weiter... in der Praxis komplett unüblich...
    ich hab das in meinen Praktika außerhalb der Uni auch nie gesehen... ich glaub das einzige, was da noch sinnvoll ist, wäre Herzultraschall, den man ja auch nur in ner Klinik machen lassen kann.
    Und natürlich Sehnenultraschall, das finde ich mega spannend. Haben sie in der Praxis, in der ich war, auch gemacht
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #453
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    ich durfte heute zum ersten mal ultraschall-untersuchung bei nem rind machen, ganz schön schwierig, wenn mans noch nie gemacht hat ^^
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #454
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von DrJoa Beitrag anzeigen
    ich durfte heute zum ersten mal ultraschall-untersuchung bei nem rind machen, ganz schön schwierig, wenn mans noch nie gemacht hat ^^
    cool, wo machst du denn grad Praktikum?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #455
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von DrJoa Beitrag anzeigen
    ich durfte heute zum ersten mal ultraschall-untersuchung bei nem rind machen, ganz schön schwierig, wenn mans noch nie gemacht hat ^^
    man sagte mir: wer das bei nem Rind kann, kanns auf jeden Fall auch bei nem Pferd. Bei dem einen Tierarzt durfte ich ganz, ganz viele Trächtigkeitsuntersuchungen ohne und mit Ultraschall machen, das war super
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook