teaser bild
Seite 32 von 34 ErsteErste ... 2228293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 156 bis 160 von 169
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #156
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Ich glaube, das bekomm man nie so wirklich hin, aber die Kunst besteht darin, auch in der wenigen Zeit das beste rauszuholen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #157
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Also ich habe jetzt einen Lernplan entwickelt und habe mir vorgenommen, jeden Tag 4 Stunden Biochemie zu pauken. Da ich dieses Semester weder Praktikum noch ein anderes Fach habe, geht das schon klar. Muss ja nur zu den Vorlesungen. Und wenn das alles so klappt, habe ich am Ende genau 7 Tage, um den ganzen Stoff zu wiederholen. Klingt für mich gerade noch utopisch, aber vllt bekomm ich das so hin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #158
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Also ich habe jetzt einen Lernplan entwickelt und habe mir vorgenommen, jeden Tag 4 Stunden Biochemie zu pauken. Da ich dieses Semester weder Praktikum noch ein anderes Fach habe, geht das schon klar. Muss ja nur zu den Vorlesungen. Und wenn das alles so klappt, habe ich am Ende genau 7 Tage, um den ganzen Stoff zu wiederholen. Klingt für mich gerade noch utopisch, aber vllt bekomm ich das so hin.
    Dann bist du jedenfalls schonmal besser als ich, weil ich mir derartige Gedanken noch gar nicht gemacht habe. Aber das hört sich wirklich nach einer guten Strategie an. Am Ende kannst du es bestimmt auch wirklich sehr gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #159
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    wenn man einmal quasi sitzen bleibt, dann ist man anfangs noch motiviert, dass man es jetzt sehr gut machen will. Möchte mir auch selbst zeigen, dass ich nicht doof bin, sondern es nur nicht geklappt hat wegen einiger Umstände in meinem Leben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #160
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    das tut mir leid Janis Hoffe, dass es einigermaßen wieder i.O. ist. Ich denke auch, dass nebenbei nichts doofes im Privatleben passieren darf, wenn man das in Regelstudienzeit schaffen will. Man muss einfach mega den Fokus haben und nichts darf dich aus der Bahn werfen. immer schön 100% geben - ätzend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook