teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Hallo ihr alle,

    ich dachte wir könnten mal die besten (und schlechtesten) Hausmittel sammeln. So: was macht das Fell glänzend, was hilft bei kleineren Verdauungsstörungen und was man sonst noch so für kleine Problemchen hat. Und natürlich wäre auch interessant zu wissen, welche "gängigen" Hausmittel denn mal so gar nichts bringen ;).

    Also bei den Pferden z.B. geben wir ganz gerne Leinöl bei Fellwechselproblemen. Nebenwirkung ist dann noch glänzendes Fell und besseres Hufhorn . Aufpassen muss man allerdings, wenn die Pferde zu Durchfall neigen...

    Was gebt ihr euren Tieren so?

    Liebe Grüße
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Überzeugungstäterin Avatar von Denüse
    Mitglied seit
    27.01.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.087
    Ui, super!

    Mein Schmuseköter bekommt beinahe täglich einen EL Distelöl ins Futter für schön glänzendes Fell... Funktioniert!
    Bin gespannt, was es sonst noch so für Hausmittelchen gibt...

    Liebe Grüße,

    Denüse
    Menschen sind seltsame Tiere!

    Only the paranoid survive.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Hallo,

    super Idee dieser Thread .

    Also wir geben den Pferden bei uns am Stall immer Brennesseln als Beifutter. Ist gut bei Hufrehe und EMS ;). Und soll sich auch positiv aufs Fell auswirken. Man muss sie aber rechtzeitig vor dem Füttern abschneiden und trocknen lassen, damit sie nicht mehr brennen

    LG Steffi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von SuperGabi
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Beiträge
    91
    hihi...das ist gut

    Von Kamillentee zur Augensäuberung der Tiere kann ich abraten! Das hat man vielleicht früher so gemacht, aber heutzutage weiß man das der Tee für die Augen reizend ist.
    Mein Tipp: abgekochtes, kaltes Wasser nehmen.
    "erst denken, dann handeln"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Nette
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Ort
    Gießen
    Semester:
    10.
    Beiträge
    443
    Bei verschleimten Atemwegen raten wir in der Praxis gern zur Inhalation (heißes Wasser mit gelösten Salz, KEIN Minzöl!). Viele Tiere lassen das gut mit sich machen. Besonders bei Vögeln ist es eine einfache Handhabung
    ...meine Motivation läuft mit einem Cocktail über die Wiese und schlägt Purzelbäume



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook