teaser bild
Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 121
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Werden in Gießen beim hochschuleigenen Verfahren die naturwissenschaftlichen Fächer so stark gewichtet? Weil in der ZVS-Vergabe spielen die doch gar keine Rolle so weit ich mich erinnere oder?
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2015
    Beiträge
    14
    Die werden schon relativ stark mit einbezogen. Es werden Punkte vergeben, je nach dem, welche naturwissenschaftliche Kurse man überhaupt belegt hat und welche Noten man hatte. Wenn man ein naturwissenschaftlichen Leistungskurs hatte, zählen die Punkte sogar doppelt. Dadurch hat man auch mit einem etwas schlechteren Abi- Schnitt ganz gute Chancen auf einen Studienplatz.
    Es hilft sicherlich für die Vorlesungen im ersten/ zweiten Semester, wenn man Chemie und Physik weiter macht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Wow, das finde ich ziemlich gut. In Hannover gibt es ja auch eine Punktesystem beim hochschuleigenen Verfahren, aber da bekommt man nur für die Belegung von naturwissenschaftlichen Fächern bis zum Abi jeweils 5 Punkte, also maximal 15 (für Chemie, Bio, Physik). Das kann einen zwar auch ein bisschen nach oben schieben, aber wer hat schon drei Naturwissenschaften bis zum Ende belegt? Das ging bei uns auf der Schule zum Beispiel gar nicht...
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Oh, das finde ich auch super, da hat man ja wenigstens auch als nicht-Überflieger eine Chance auf nen Studienplatz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von DieJen
    Mitglied seit
    18.01.2015
    Semester:
    4
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von Nickel1992 Beitrag anzeigen
    Oh, das finde ich auch super, da hat man ja wenigstens auch als nicht-Überflieger eine Chance auf nen Studienplatz
    Das soll aber jetzt geändert werden. In der Fachschaft wurde das sehr heiß diskutiert, weil eben dieser Vorteil dann wegfällt. Über die genauen Gründe kann ich da aber leider nichts sagen. Das war meine erste Fachschaftssitzung und ich muss zugeben, dass mir die ganzen Kürzel teilweise ein Rätsel waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook