teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2011
    Beiträge
    331

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der Knackpunkt ist wohl, dass "der im Beispiel beschriebene Konflikt" (so heißts in der Endfrage) am ehesten ein Appetenz-Aversionskonflikt ist, da die die guten & negativen Aspekten einzig auf eine Option (=Operation) bezogen werden.

    Dass ein doppelter Ambivalenzkonflikt zusätzlich vorliegt, mag sein (der besteht ja quasi aus zwei Appetenz-Aversionskonflikten), der ist in der Aufgabe aber nicht genau beschrieben.

    Trotzdem ist die Aufgabe mMn anfechtbar, in der Argumentaion sollte man dann besonders auf dem ersten Satz rumreiten ("unsicher, ob sie sich einer Operation unterziehen soll.") Damit ist eigentlich klar, dass ein doppelter Ambivalenzkonflikt vorliegt, von dem halt nur eine Entscheidungsmöglichkeit, also ein Appetenz-Aversionskonflikt genauer beschrieben wird.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2008
    Ort
    Bayern
    Semester:
    -
    Beiträge
    206
    Genau so werde ich da argumentieren danke ��



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2014
    Beiträge
    16
    Also schreibst du ans IMPP und versuchst es? Ich habe schon die Frage mit den Störvariablen angezweifelt und würde ungern noch mal hinschreiben



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2008
    Ort
    Bayern
    Semester:
    -
    Beiträge
    206
    P_gros ich schicke mehrere Fragen hin.morgen ! Ein weiteres Forum Mitglied hat mir paar Sachen geschickt. Hast du das per Brief oder Mail hingeschickt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2014
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Per Brief... Auf der Homepage steht, dass Anfragen, die mit dem Inhalt oder dem Ablauf der Prüfung zu tun haben, nur per Post oder Fax akzeptiert werden!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook