teaser bild
Seite 1 von 140 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 700
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Beiträge
    39
    Juhu!
    Ich wollte hier mal Dinge ansprechen und zur Diskussion freigeben die mir zu Ohren gekommen sind und mir etwas zusetzen.
    Stimmt es dass wir KEINE unserer Praktika bezahlt kriegen?
    Stimmt es dass Vegetarier im Lebensmittelkurs auch die Wurst essen bzw. beurteilen müssen?
    Ich finde das sind schon wirklich harte Nüsse!
    Liebe Grüße, Naddel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von SuperGabi
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Beiträge
    91
    Du hast vergessen nach unserer Freizeit zu fragen
    "erst denken, dann handeln"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Nette
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Ort
    Gießen
    Semester:
    10.
    Beiträge
    443
    Das mit der Freizeit wollte ich gerade auch schon anmerken.
    Das sind halt schon alles Sachen die man sich vor Beginn überlegen sollte. In der vorlesungsfreien Zeit sind Prüfungen, also da sind KEINE Semesterferien!
    Und ja....die Praktika werden alle nicht bezahlt! D.h. ein Jahr umsonst arbeiten und natürlich auch manchmal übermäßig viel bzw. lange am Tag.
    Die Vegetarier werden bei uns in Gießen genauso behandelt wie die anderen Studenten die Fleisch essen. Somit müssen sie auch genau die selben Sachen erlernen und ausführen. Allerdings ist es nicht so, dass sie die Wurst "essen" müssen! Sie müssen lediglich darauf rum kauen und dürfen sie dann ausspucken.
    ...meine Motivation läuft mit einem Cocktail über die Wiese und schlägt Purzelbäume



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Hey,

    ja das mit den unbezahlten Praktika ist schon so ne Sache... aber das ist ja in der Medizin wahrscheinlich nicht anders. Und wenn sies verpflichtend machen würden, dass die Praktika bezahlt werden, würden sicherlich weniger Tierärzte Praktikanten nehmen, weil sie es sich nicht leisten könnten noch zusätzlich jemanden zu beschäftigen, den sie die ganze Zeit beaufsichtigen müssen.

    Aber das mit dem Fleisch essen für Vegetarier finde ich einfach nur mal mega veraltet. Ich mein denken die ernsthaft, dass ein Vegetarier später in der Fleischbeurteilung arbeitet?? Und ich frag mich, was die machen wollen, wenn man sich weigert? Einem den Schein nicht geben? Ob sie damit beim Prüfungsamt durchkommen??

    Ich hoffe, dass das Studium in absehbarer Zeit mal ein bisschen überdacht und sinnvoller gestaltet wird...

    Liebe Grüße
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2013
    Beiträge
    45
    Nein, die Praktika im PJ und davor werden genau wie in der Humanmedizin normalerweise nicht bezahlt. In der Humanmedizin gibt es einige Unis, die inzwischen einen kleinen Betrag zahlen, gibt's bei uns aber nicht.

    Das mit der Wurst habe ich noch nicht gehört.

    Und zur Freizeit...was ist das genau? ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 140 123451151101 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook