teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von sun.flower
    Mitglied seit
    27.06.2011
    Semester:
    let's get it started.
    Beiträge
    606

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich dachte das wäre ne 1:1 Altfrage, also M. sartorius als stärkster Innenrotator... hab mich wohl falsch erinnert Bzw. hast du alle Anatomie-Frage durchforstet?

    Stimmt die Dozenten-Lösung denn zu 100% ?
    "In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!"

    "I decided to test the only remedy I have come to have any faith in, the “awareness of life”. Until she finds out from some other doctor that she’s perfectly healthy, she’ll consider each day a miracle, which in my view, it is.”
    — Dr. Blake (Veronica Decides to Die)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2014
    Beiträge
    16
    Ich fand die Frage auch schon ziemlich dreist und denke, dass man eine Beschwerde versuchen könnte. Wenn weder im Sobotta noch im Waldeyer was dazu steht, wird es nicht grad ein wichtiges Stück Anatomie sein ... trotz allem ist es sicherlich der Semimembranosus: Erstens ist er nicht nur "am dicksten", sondern hat auch den größten physiologischen Querschnitt. Also kann er am meisten Kraft entfalten. Außerdem hängt der Einfluss eines Muskels auf eine Bewegung ja von seiner Hebelwirkung ab. Der SM kommt von hinten herumgezogen, läuft also fast "schraubenförmig" um die Rotationsachse. Damit hat er bestimmt mehr Einfluss als ein Muskel, der die Bewegungsachse "nur" von lateral nach medial überquert...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2011
    Beiträge
    331
    Anfechtung mit der Begründung 'ist zu schwer' wird wohl nicht funktionieren. Aber ja, ich find die Frage auch übertrieben.. Fair wäre sie gewesen, wenn nur einer der genannten überhaupt ein Innenrotator wäre



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2014
    Beiträge
    134
    aber die begründung, dass das in keinem der lehrbücher steht wäre eine mögliche..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2014
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist dann die Frage, ob nicht vielleicht auch eine gewisse "Transferleistung" erwartet wird, mit der das dann abgetan wird ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook