teaser bild
Seite 52 von 99 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 260 von 492
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #256
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2015
    Beiträge
    448
    Ganz ernst gemeinte Frage: Was ist an Placebos eigentlich so schlimm? Wenn's den Leuten hilft und sie sich damit besser fühlen dürfen sie ihr Geld doch ausgeben für was sie wollen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #257
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Ich finde nichts schlimm an Placebo. Wenn es den Leuten hilft und sie daher beispielsweise auf einen Haufen Schmerzmittel, Schlafmittel usw. verzichten können, haben Placebos ihre volle Berechtigung. Ich schätze damit ist die Hälfte alle Konsumenten gut beraten. Die andere Hälfet schmeißt ihr Geld aber leider zum Fenster raus, weil sie an die Wunderversprechen glauben, obwohl eine schulmedizinische Medikation angezeigt wäre. Aber so ist es eben im wahren Leben. Man kann nie alle glücklich machen.
    Und leider werden die Apotheken zusehend mehr mit Lifestyle Produkten überflutet. Wie soll der Verbraucher da noch durchblicken, was Medizin und was Hokuspokus ist?
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #258
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Hallo

    kann mir jemand sagen, ob zur Stärkung des Immunsystems Echinaceapräparate mit Orthomol vergleichbar sind?

    eine immunstärkende Wirkung ist dem Sonnenhut zumindest nachgewiesen. Bei Orthomol bin ich grundsätzlich ja sehr skeptisch. Ich würde einer Freundin nur gerne einen Rat geben.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #259
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Moinsen,

    damit da nichts durcheinander kommt: Orthomol ist nicht mehr als ein Nahrungsergänzungsmittel. Es enthält Vitamine und Spurenelemente. Klar das irgendwie gut, zumindest nicht schlecht ..für das Immunsystem sein. Kunden würde ich erstmal fragen, warum das Immunsystem gestärkt werden soll. Oftmals verbirgt sich danach schon ein Fall, der nicht mehr mit Nahrungsergänzungsmittel behandelt werden kann. Echinacea-Produkte haben dagegen eine nachgewiesene (arzneiliche) imm
    immunstimulierende- und modulierende Wirkung. Würde ich immer mit empfehlen.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #260
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    An die Homöopathie-Kundin habe ich mich inzwischen gewöhnt. Viel nerviger finde ich die ganzen Nachfragen um Vitamine, Spurenelementen und Mineralstoffe.

    Soll ich nun Magnesium 300 oder 400 nehmen? Und kann ich vitamin-B-Komplex von Ratiopharm mit Vitasprint kombinieren? Nicht zu vergessen sind dabei die Zinkletten... boah bei solchen Fragen steige ich aus
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook