teaser bild
Seite 92 von 99 ErsteErste ... 4282888990919293949596 ... LetzteLetzte
Ergebnis 456 bis 460 von 492
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #456
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    das blöde an der Sache ist nur, dass wir Pharmazeuten das Herstellen homöopathischer AM im Studium lernen und auch in der Apotheke später absegnen müssen. Die Homöopathie hat sich einer Wichtigkeit erschlichen, die es für den Laien noch leichter macht daran zu glauben.
    Ich glaube bevor sich daran nichts ändert, also bis zu dem Zeitpunkt, wo es das Zeug auch in der Drogerie gibt, werden wir einfach den homöopathieüberzeugten Kunden in der Apotheke zufrieden stellen.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #457
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    du meinst wir müssen erst Mal die Homöopathischen Arzneibücher verbrennen dürfen?

    Dieser amtliche Stempel, der die Homöopathie trägt ist wider aller naturwissenschaftlichen Erkenntnis.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #458
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Ich habe noch mal was zum Kopfschüttel: Ein Artikel über das Leid eines großen Homöoptahika-Herstellers (Heel)

    Hier einige Zitate: (mir komme die Tränen)
    - "In Deutschland seien kaum Umsatzsteigerungen mit homöopathischen Arzneimitteln möglich."

    - "Die Nachfrage bestimme hier leider nicht das Angebot, kritisiert Ralph Schmidt. »Obwohl die Akzeptanz in der Bevölkerung steigt, wächst der Markt für homöopathische Arzneimittel in Deutschland nicht«, "

    Aufgrund der starken Verdünnung der einzelnen Wirkstoffe könne in der Homöopathie die Wirkung aber nicht auf konventionelle Weise nachgewiesen werden – entsprechend linearer Dosis-Wirkungs-Beziehungen. »Für die Zulassung muss endlich ein geeignetes Verfahren gefunden werden, das auf Basis klinischer Studien die Wirksamkeit belegt«, "


    Ich glaube mein Schwein pfeift. Was sollen dass denn bitteschön für Studien sein.
    Aber hier seht, die Industrie hinter den Homöoathischen Arzneimittel meint es ernst...ich bin gespannt, was da noch kommt.


    ganzer Artikel: http://www.pharmazeutische-zeitung.d...x.php?id=43094
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #459
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Ich glaube mein Schwein pfeift. Was sollen dass denn bitteschön für Studien sein.
    Immer die gleiche Schei**e.

    Die blöden Doppelblindstudien machen denen halt das Geschäft kaputt, weil da immer nur rauskommt, dass Homöopathie halt doch nur Placebo ist. (Eins, mit dem man als moralisch-ethisch unbelasteter Mensch recht angenehm Geld machen kann. Braucht ja schließlich im Wesentlichen Milchzucker. Und der ist günstig. Kann eigentlich mal jemand die Gewinnspanne von Glaubuli ausrechnen? Mich würden auch Vergleiche mit iPhone etc. interessieren.)
    Heel würde halt so gerne mit ner toll gemachten Doppelblindstudie hausieren gehen, die hochsignifikant zeigt, wie unglaublich wirksam Homöopathie doch ist. Wie DAS den Umsatz ankurbeln würde...

    Aber weil es (zwangsläufig) auch in der drölfzehntausendsten Iteration immer noch in jeder gut gemachten Doppelblindstudie so aussehen wird, dass Homöopathika gleich wirksam sind wie Placebo, aber teurer, muss man die Methode der Doppelblindstudie angreifen.

    Letztendlich ist das brandgefährlich, was diese Typen da veranstalten. Und solange wir Politidioten haben, die der Homöopathie das Wort reden (unsere NRW-Landesgesundheitsministerin ist in dieser Hinsicht ein ganz, ganz fauler Apfel... medizinisch völlig unbeleckt, aber ideologisch gut geschult und homöopathisch stramm auf Linie), so lange haben die ernsthafte Chancen.
    (Und dürfen ihre wahnsinnige Binnenanerkennung behalten. Wie man sowas auch nur jemals einführen konnte...)


    Dass sie es nicht schaffen, trotz aller Marketinganstrengungen ihre Umsätze auszubauen, finde ich wiederum ausgesprochen beruhigend.

    Bei echten Beschwerden geht man dann halt doch zu einem, der wirksame Sachen verschreibt.

    Und der Automatismus "Ich fühl mich irgendwie nicht wohl" => Medikamente ist offenbar doch noch nicht flächendeckend verbreitet.


    Ach ja. Bin beim ziellosen youtube-Zapping mal wieder bei diesem Klassiker gelandet:
    https://www.youtube.com/watch?v=HMGIbOGu8q0
    Ist wie guter Wein. Je älter es wird, desto besser wird's. Prost.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #460
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    Zitat Zitat von Shizr Beitrag anzeigen
    Immer die gleiche Schei**e.

    Kann eigentlich mal jemand die Gewinnspanne von Glaubuli ausrechnen? Mich würden auch Vergleiche mit iPhone etc. interessieren.)
    bwl-er bin ich zwar net, aber wenn ich kurz nur über die eingesetzen Rohstoffe und die herstellungszeit nachdenke, liegen die Globuli unter deen kosten eines iphones.
    Ausgangsstoffe und Herstellungszeit sind also niedrig.
    wie sieht es aus mit der Technologie und knowhow?
    hm für die zuckerkügelchen reicht ein großer kessel und für dich Dilution einen ordentlich großen Messzylinder. beim iphone? ich glaube das ist hochmoderne fertigungstechnik. also auch hier liegt das iphone drüber....
    sieht gar net so schlecht für die Gewinnspanne der Globuli aus. blöd ist nur, dass sie nicht alle 2 jahre eine neue sorte erfinden können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook