teaser bild
Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 141
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Nette
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Ort
    Gießen
    Semester:
    10.
    Beiträge
    443
    ...das habe ich leider nicht zum ersten Mal gehört!

    Ich bin eine werdende Tierärztin die zu Tierversuchen steht!
    Natürlich finde ich manche Tierversuche sinnvoller als andere! Z.b. würde ich nicht unbedingt all mögliche Medikamente an Tieren testen....dennoch führe ich chirurgische Tierversuche (für die Humanmedizin) durch bzw. assistiere auch dabei und werde sehr wahrscheinlich später in genau diese Richtung gehen!

    Finde es unmöglich wie sich manche Menschen darüber auslassen die keine Ahnung, keine Argumente und auch gar kein Interesse daran haben (fast wie bei dem Thema Homöopathie)! Interesse heißt für mich nicht dazu stehen, sondern sich nur mal richtig mit dem Thema beschäftigen.

    Fortschritt heißt Forschen! Oder sehe ich das so falsch???

    Lg
    ...meine Motivation läuft mit einem Cocktail über die Wiese und schlägt Purzelbäume



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von SuperGabi
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Beiträge
    91
    Hmm darüber hab ich noch gar nicht so wirklich drüber nachgedacht. Generell hab ich aber nichts dagegen, außer man verstößt gegen das Tierschutzgesetz, den Tieren gehts schlecht und werden unnütz getötet.
    "erst denken, dann handeln"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Beiträge
    39
    Wow! Mutig hier zu schreiben, dass man dafür ist Tiere zu töten! Ich denke nicht dass es generell immer für die Forschung so sein muss! Aber jeder muss das ja (zum Glück!!) selber mit seinem Gewissen vereinbaren!