teaser bild
Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627
Ergebnis 131 bis 134 von 134
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #131
    ehemaliger User_11062015
    Guest
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle vielleicht folgender Gedanke: Kinder verändern die Welt. Vor allem die eigene.
    Sie verändern auch Karriereziele oder sonstige Wünsche
    das ist der Grund Nr.1, warum ich niemals Kinder möchte.

    - auf eine Art, die einen nichts vermissen lässt.
    Das denke ich nicht. Es gibt Leute, da zähl ich mich zum beispiel dazu, denen anderes bedeutend wichtiger ist, als Kinder. Ich würde es sehr vermissen, nicht mehr ungebunden zu sein oder spontan zu reisen etc. Das ist mir sehr wichtig und das gebe ich auch nicht gerne auf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #132
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich bin da so ein Mittelding glaube ich. Jetzt nutze ich das aus und irgendwann, wenn ich mal Kinder haben sollte, geht das natuerlich nicht mehr so leicht, spontan lange ins Ausland zu gehen.^^ Wenigstens verreisen kann man noch mit Kindern.
    Aber meine Karriere will ich auch nicht komplett aufgeben, nur vielleicht kurzzeitig etwas runterfahren, wenn die Kinder klein sind.

    Es gibt zum Glueck genuegend Vorbilder, die das alles schaffen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #133
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    @Rhachis: das ist natürlich ein Wort. Dich tangiert diese "Problematik" ja auch gar nicht.
    Nur wer im Grunde seines Herzens eigentlich doch Kinder will, sollte es ruhig wagen, auch wenn er noch sonst ganz viel will. Denn dann bereut man es meistens nicht, andersrum hängt einem der gezwungene Verzicht auf eigene Kinder schon mehr nach...
    Just my two cents...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #134
    ehemaliger User_11062015
    Guest
    ja da hast du natürlich recht, Espressa.
    Ich finde die Thematik trotzdem wahnsinnig spannend. Möglicherweise halte ich mir durch bereits diskutierte Verfahren die option doch offen, auch wenn ich mir jetzt schon zu 99,99% sicher bin dass meine Schwester für Enkel sorgen darf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627

MEDI-LEARN bei Facebook