teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Allerdings stehen da auch Oberärzte (vor allem der Leitende) und der Chefarzt hinter den Assistenten und unterstützen sie, was meines Erachtens zwingend notwendig ist.
    Das ist das Entscheidende. Denn die müssen es ja schließlich umsetzen, müssen ausbilden, müssen gesetzteskonforme Dienstpläne machen, müssen in der Verwaltung Stellen durchboxen. Wenn die das nicht wollen und sich auch Änderungen des Status quo verschließen, dann ist der Laden verdammt und nicht zu retten.

    Ich erzähl nochmal eben ein leuchtendes Beispiel aus unserer Notaufnahme: Wenn da die Personaldecke mal dünn ist und noch einer dringend frei bräuchte, dann fällt dem OA da auch kein Zacken aus der Krone wenn er mal einen Tag (oder mehr) selber und eigenhändig ohne Assistenten die Aufnahmestation macht.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    habe ich schon erfolgreiche Verhandlungen erlebt, so zum Beispiel in einer kleinen Klinik in Oberbayern mit gut strukturierter Weiterbildung, für die mir auch regelmäßig Schleichwerbung vorgeworfen wird
    Was musste dort denn noch verbessert werden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Was musste dort denn noch verbessert werden?
    Kurz bevor ich da angefangen habe, hat der damalige Assistentensprecher mit der Verwaltung das Dienstmodell ausgehandelt, was sich als guter Kompromiß für alle herausgestellt hat. Die Dienste wurden zwar teilweise als Überstunden gezählt, die finanzielle Eibuße hielt sich aber in Grenzen.
    Und da der leitende OA (der auch gleichzeitig Vorsitzender des Betriebsrates war) immer darauf geachtet hat, daß die Überstunden auch wirklich abgefeiert werden konnten, bin ich auf diese Weise auf 9-10 Wochen Urlaub im Jahr gekommen.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Man kann im Überstunden-Frei einem gut bezahlten Nebenjob nachgehen. Dann relativiert sich das mit den Gehaltseinbußen auch wieder.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2008
    Beiträge
    29

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Denke auch dass man da als Assistent nix machen kann. Da braucht es wohl nen anderen Chefarzt.
    In meiner Abteilung ist es leider gleich, keine Rotation in Funktionsbereiche. Ist aber auch von Abteilung zu Abteilung verschieden, irgendwer muss es ja besetzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook