teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Same shit, different place.
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Tetanisiertes Teratom Avatar von Challenger
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Ort
    WWU
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von chillkrötchen Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich bin Assistentin im dritten Jahr in der Inneren und in unserer Abteilung ist die Stimmung gerade ziemlich schlecht. Viele haben gekündigt oder wollen kündigen und deshalb wollen wir Assistenten uns demnächst mal zusammensetzen und Ideen sammeln, wie sich etwas verbessern lässt. Folgendes sind glaube ich die größten Probleme:

    - keine Weiterbildung (Sono, Echo nur alleine ohne Supervision, Endoskopie gar nicht, keine Rotation in die Funktion)
    - Rotation in die ZNA oder auf Intensiv, ohne dass man entsprechendes "Rüstzeug" dafür hat
    - in den Diensten in ZNA und auf Intensiv auch als junger Assistent alleine, Oberarzt nur telefonisch zu erreichen, kommt nie rein um jemanden z.B. klinisch mit zu beurteilen, wenn man nicht weiter weiß
    - teilweise sehr hohe Arbeitsbelastung in der ZNA, wird im Stellenplan nicht berücksichtigt

    Gibt es bei euch ähnliche Probleme oder habt ihr vielleicht eine Lösung? Freue mich über Antworten,

    chillkrötchen

    Haha, ist bei uns genauso...
    Jedes Pfündchen geht durchs Mündchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.02.2013
    Beiträge
    117
    Kündigen und bessere Stelle suchen. Es gibt auch noch ( immer seltener ) bessere Stellen !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von herrdoktor0815 Beitrag anzeigen
    Kündigen und bessere Stelle suchen. Es gibt auch noch ( immer seltener ) bessere Stellen !
    Quellen? Oder Eminenzbasiert?
    Natürlich gibt es gute und schlechte Stellen. Die Verteilung wird wohl niemand ausmachen können, weil es schlichtweg individuell gefühlt wird. Auch eine "schlechte" Stelle kann von einigen Kollegen als "gute" Stelle empfunden werden. Heißt ja nicht, dass sich nicht Andere dort max. unwohl fühlen. Man kann versuchen, sich mit der Stellensituation zu arrangieren und das Beste für sich herauszuholen. Wenn das nicht möglich ist, dann kann man kündigen. Aber eins sollte man immer berücksichtigen: "Woanders ist auch Schei$$e!" Den Laden, in dem ich gerade bin, kenne ich. Mit allen guten und schlechten Seiten. Die nächste Stelle kenne ich nur von außen. Ob die mir da nun nur Honig um den Bart schmieren, damit ich schnell dort anfange, um deren Situation zu verbessern, weiß ich nicht.
    Wie gesagt: wenn man es so überhaupt nicht mehr ertragen kann, und auch keine Verbesserung der Situation zu erwarten ist, kündigen. Aber eben auch mit der Gewissheit auf Stellensuche gehen, dass es besser werden kann, man aber eben auch gewaltig in die Schei$$e packen kann!

    BTW: Ich glaube, dass es gar nicht soooo wenige Stellen gibt, die gute Bedingungen bieten. Nicht aufgeben!
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Tetanisiertes Teratom Avatar von Challenger
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Ort
    WWU
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    333

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Quellen? Oder Eminenzbasiert?
    Natürlich gibt es gute und schlechte Stellen. Die Verteilung wird wohl niemand ausmachen können, weil es schlichtweg individuell gefühlt wird. Auch eine "schlechte" Stelle kann von einigen Kollegen als "gute" Stelle empfunden werden. Heißt ja nicht, dass sich nicht Andere dort max. unwohl fühlen. Man kann versuchen, sich mit der Stellensituation zu arrangieren und das Beste für sich herauszuholen. Wenn das nicht möglich ist, dann kann man kündigen. Aber eins sollte man immer berücksichtigen: "Woanders ist auch Schei$$e!" Den Laden, in dem ich gerade bin, kenne ich. Mit allen guten und schlechten Seiten. Die nächste Stelle kenne ich nur von außen. Ob die mir da nun nur Honig um den Bart schmieren, damit ich schnell dort anfange, um deren Situation zu verbessern, weiß ich nicht.
    Wie gesagt: wenn man es so überhaupt nicht mehr ertragen kann, und auch keine Verbesserung der Situation zu erwarten ist, kündigen. Aber eben auch mit der Gewissheit auf Stellensuche gehen, dass es besser werden kann, man aber eben auch gewaltig in die Schei$$e packen kann!

    BTW: Ich glaube, dass es gar nicht soooo wenige Stellen gibt, die gute Bedingungen bieten. Nicht aufgeben!
    Kündigen und woanders anfagen ist imho die ultima ratio. Während der FA-Ausbildung kann man das vielleicht max. 2 mal machen, ohne dass man sich den Lebenslauf total versaut und vielleicht als notorischer Nörgler/Querulant dasteht, dem es keiner recht machen kann. Zudem muss man bedenken, dass man sich jedes Mal erst in die neuen Strukturen einarbeiten, die Kollegen kennenlernen muss etc. Und vor allem stellt man sich immer wieder hinten an, wenn es um die "Sahnstückchen" geht (z.B. Funktionsrotation, Intensivstaiton). Ich habe selbst schon einmal die Stelle gewechselt, weiß also wovon ich rede. Die Hospitation in der neuen Klinik war echt pure Schönfärberei. Wie der Hase wirklich läuft, weiß man erst, wenn man ein paar Wochen im neuen Laden gearbeitet hat.
    Jedes Pfündchen geht durchs Mündchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook