Mich würde ja mal interessieren, wo chillkröte in der Geri angefangen hat

Ich will mal ein etwas positiveres Beispiel nennen (auch wenn bei uns sicher auch nicht alles gut läuft!).
Bin jetzt seit knapp 16 Monaten in einer geriatrischen Abteilung und trotz echt schlimmer personeller Engpässe, die unsere Abteilung zwischenzeitlich hatte, immernoch glücklich mit der Entscheidung.
Ich bin mittlerweile selbst Assistentensprecherin und wir Sprecher sagen regelmäßig unsere Meinung - auch dem Vorstand oder der PDL gegenüber. Und wir haben eigentlich immer die Oberärzte hinter uns, die wollen, dass wir eine gute Ausbildung bekommen. Das hat zB schon zur Sperrung von Betten aufgrund der Unterbesetzung geführt und dazu, dass wir dieses Jahr ein höheres Fortbildungsbudget bekommen.
Wir werden jetzt der Reihe nach alle in Sono eingearbeitet und in absehbarer Zeit soll es dann auch wieder eine mindestens 3monatige Funktionsrotation geben. Das war zuletzt aufgrund von massiven Personalengpässen nicht möglich gewesen :/ Aber ein Oberarzt kommt zu jedem Sono dazu und schallt nach/ erklärt was dazu.
In den Diensten ist bei uns schon viel los, auch wenn wir an einem großen Haus glücklicherweise nicht die ZNA mitbetreuen müssen. Den OA anrufen ist bei uns kein Problem, machen wir regelhaft bei jedem Konsil im Dienst (Facharztstandard und so ;) und bei allen Fragen. Bei einer Kollegin, die in der Nacht gefühlte 1000 Zugänge hatte und völlig fertig war, kam auch schonmal eine OÄ rein zum helfen (aber das ist die Ausnahme). Dafür kommen unsere Oberärzte am Wochenende rein um sich die Zugänge aus der Nacht nochmal anzuschauen.
Ende letzten Jahres habe ich wegen des Personalengpasses auch verhältnismäßig viele Überstunden aufgebaut - dafür grade erst einfach mal so 12 Tage frei bekommen
Jetzt kämpfen wir aktuell dagegen, dass der Vorstand unsere Patientenzahl erhöhen will ohne die Zahl der Stationsärzte zu erhöhen. Also drückt uns die Daumen - es sieht nicht so schlecht aus!
Was bei uns aber schlecht läuft ist die Rotation. Wir könnenplanmäßig in die Intensiv und in die Notaufnahme - um alles andere muss man sich selbst kümmern und kommt sich vor wie ein Bittsteller.
Wie ist das bei euch geregelt?