teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Forensuche

Thema: Gutachtenkurs

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Bandwurm Beitrag anzeigen
    Rentengutachten Psychiatrie heißt meist schon 500-1500 Seiten Vorbefunde mit in der Regel 2-8 Vorgutachten der unterschiedlichsten Fachrichtungen durchforsten.
    Diese Gutachtenschlacht habe ich noch nie verstanden
    Warum sind denn so viele Gutachten für einen Patienten nötig? Also.....daß die Rentenversicherung ein Gutachten haben möchte, wenn sie für relativ junge Patienten sehr lange Zeit Rente zahlen soll, ist klar. Aber wer gibt die anderen Gutachten in Auftrag?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2009
    Beiträge
    154
    Wenn die zu Begutachtenen versichert sind, wollen sie erst eine Rente auf den Bandscheibenvorfall, dann auf das Rheuma, dann auf die KHK, dann auf die Polyneuropathie und schließlich auf die mittlerweile vorhandene oder manchmal angeblich vorhandene Depression. Die findigen Anwälte oder manchmal Rentenberater briefen sie manchmal schon recht gut vor, wie eine Depression auszusehen hat, deswegen braucht es auch erheblich länger, bis ich mich auf ne Diagnose festlege, bei meinen klinischen Patienten ist es manchmal schon nach recht wenigen Minuten klar, aber wenn man evtl. jmd hat der auch was vortäuscht, ist es manchmal recht schwierig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ein weiterer neben sehr vielen anderen Gründen gegen die Psych



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook