teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 23
Forensuche

Thema: Gutachtenkurs

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Am besten sind eh die Reha Anträge der RV , 27,20€ für 5 min Arbeit.
    Zählen die etwa als Gutachten?



  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Natürlich nicht, aber sie bieten ein unschlagbares Kosten/Aufwand Verhältnis



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    Zitat Zitat von Moonchen Beitrag anzeigen
    eine Kollegin von mir hat erzählt, dass man an bestimmten Gutachterkursen teilnehmen und sich damit zwei Gutachten für den Weiterbildungsnachweis sparen kann.
    Das ist (natürlich) Bundesland-abhängig. Ich würde da die Weiterbildungsseite der Ärztekammer anschauen oder bei der Weiterbildungsabteilung nachschauen. Meiner Erfahrung nach bietet jeweils die Fortbildungsakademie jeder Ärztekammer (zumindest der Bundesleänder, in denen ich danach geschaut habe) solche Gutachten-Kurse an. In den Kursbeschreibungen steht auch, wie die auf die Gutachten angerechnet werden. Allerdings finden diese Kurse meistens nur 1mal im Jahr statt. Nennt sich "Grundzüge der Begutachtung" oder "Einführung in die Begutachtung" und geht meistens einen Tag (z.B. Samstag).



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht, aber sie bieten ein unschlagbares Kosten/Aufwand Verhältnis
    Aber irgendwie passiert es mir relativ oft (ich würde mal bei mind. 2/3 der Anträge), daß mir nie Geld überwiesen wird. Geht meinen Kollegen auch so, und wir haben bisher noch nicht kapiert, wann es Geld gibt und wann nicht.



  5. #15
    Back on Stage Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Am besten sind eh die Reha Anträge der RV , 27,20€ für 5 min Arbeit.
    DAS Geld streicht bei uns mittlerweile das Haus ein. Hab ich auch ehrlich nie verstanden, wieso ich (bzw. die PJler, denen ich das immer in die Hand gedrückt hab) das privat kriegen soll - schließlich wendet sich die RV ja nicht an mich wegen meiner überregional bekannten Kompetenz im Antragausfüllen, sondern weil ich der Stationsarzt im behandelnden KH war. Und das eben in meiner Funktion als angestellter Arzt dort.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook