teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Hallo!
    Habe zur Zeit folgendes Problem. Habe noch ein Jahr bis zum Studium und bin in meiner bisherigen Jobposition recht unglücklich. Bin examinierte Kinderkrankenschwester, kann mir aber auch vorstellen mit Erwachsenen zu arbeiten. Habe jetzt mal nach einer Alternative zum Krankenhaus gesucht.
    Bisher sind mir dabei eingefallen:
    - Dialysezentrum
    - Kindergarten
    - vllt Arztpraxis, wenn nicht grade MFA gesucht werden

    Was gibt es denn noch, was eventuell auch ohne Schichtdienst ist. Ambulante Pflege möchte ich jedenfalls nicht machen.

    Kennt jemand was im Raum Köln/Düsseldorf?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    In den Weiten der Vorklinik
    Beiträge
    150
    Vielleicht noch jegliche Arten von Tageskliniken?
    Ich bin auch Kinderkrankenschwester und hab vor meinem Studium in einer operativen Tagesklinik/Praxis gearbeitet bzw. arbeite da stundenweise immer noch. Bei Arztpraxen ruhig auch auf MFA-Stellen bewerben, manchmal hat man Glück Gerade Kinderarztpraxen suchen manchmal aber auch MFA ODER Kikra.
    Ansonsten fällt mir noch die Möglichkeit Kinderhospiz ein, ist aber auch mit Schichtdienst und nicht jedermanns Sache. Oder vielleicht Einrichtungen für behinderte Kinder? In so einer habe ich auch zeitweise WE-Dienste gemacht, gibt es sowas bei Euch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Mir fällt da noch die Arbeit in der Endoskopie ein. Manchmal werden KiKras auch in Einrichtungen für Behinderte gesucht, das kann auch sehr erfüllend sein. Aber ich erwähne es auch hier nochmal: Wenn du die Chance dazu hast und ungebunden bist denke doch mal übers Ausland nach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Kurklinik? Da gibt es zwar auch Nachtdienste, aber die dürften weniger stressig sein, als in einem Akutkrankenhaus.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    in den usa hat jede (privat)schule eine eigene school nurse, hier gibt es das glaube ich eher nicht so. vielleicht an internaten oder internationalen schulen? gibt es doch in köln und düsseldorf welche, internate auch in der gegend.
    die internationale schule düsseldorf hat z.b. einen eigenen arzt und zwei krankenschwestern.

    oder vollzeit-nanny bei einer familie?
    Geändert von EVT (29.03.2014 um 01:36 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook