teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.10.2012
    Beiträge
    39

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute.
    Habe noch große Pläne à la Vollzeit-Zweitstudium nach dem Examen in Richtung Technische Informatik / Kybernetik.
    Diesbezüglich recht praktisch wäre ein Nebenjob, welcher die Finanzierung eines solchen Unterfangens ermöglichen würde.
    Jedoch bin ich auch nach längerem Suchen im Netz zum Thema "Teilzeit als Berufsanfänger" auf keinen grünen Zweig gekommen. Optimal wäre natürlich eine Art Hiwi-Stelle in z.B. der Neurophysiologie oder einem anderen, der Informatik / Ingenierurswissenschaft nicht allzu fernen theoretischen Fach. Erfahrungen in der "Wissenschaft" habe ich schon gesammelt, werde wohl nach dem Examen auch direkt meinen Doktortitel erwerben können (Bereich molekulare Bildgebung / Pathologie). Ich würde gerne ohne viel Verzögerung direkt zum Sommersemester 2015 mit dem Zweitstudium beginnen und jegliche Betätigung im klinischen Sektor möglichst vermeiden wollen. Denkt ihr als Arzt ohne Berufserfahrung kann man an (relativ) gut bezahlte Nebenjobs kommen oder wird einem die Tür zum lukrativen Nebenerwerb erst nach einer gewissen Zeit in der Klinik eröffnet?
    Und wo könnte man sich diesbezüglich beraten lassen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.02.2013
    Beiträge
    79
    Es gibt zahlreiche Möglichkeiten. DRG Kodierung in der Kliniken, Arbeit bei DKMS, Pharmaindustrie - Studienassistent, Bereitschaftsdienste, Drogenhilfe - Ausgabe von Medikamenten wie Methadon, Schreibedienst in den Kliniken uns viele viele andere......................................



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.10.2012
    Beiträge
    39
    Das stimmt mich dann schonmal ziemlich optimistisch...danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Blutspendedienste suchen immer Ärzte für Spenderaufklärung und -untersuchung. Wird nicht schlecht bezahlt. Häufig gibt es dabei keine Weiterbildungsermächtigung, so daß du keine Weiterbildungszeit sammeln kannst, aber das kann dir ja egal sein. Du bist da gleichzeitig für die Notfallversorgung zuständig. Aber da es nur um Blutentnahmen bei relativ jungen Leuten geht und nicht um Bluttransfusionen, gibt es als "Notfälle" ja nur Leute, denen irgendwie schlecht wird, Kreislaufproblem etc., nichts Ernsthaftes wie eine anaphylaktische Reaktion.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook