teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Was hast du schon alles auf dem Gewissen?- Ich sage nur Stichwort "Glasbruch"

    Ich persönlich bekenne mich zu zwei Thermometern, einen Abflusskühler und etwa 5 Glasgefäße mit Schliff, die plötzlich lieber den Weg zum Boden als unter den Abzug aufsuchten. Einen Roti haben wir als Semester auch schon an Rander seiner Kapazitäten geführt …Reagenzgläser habe ich aufgehört zu zählen. Ach ,ist doch auch schlimm mit dem ganzen Glaszeug, das geht einfach so schnell kaputt. Aber Scherben bringen bekanntlich Glück.
    Wozu bekennt ihr euch so?
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Phosphorsalzperle Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bekenne mich zu zwei Thermometern
    solange es keine aus Quecksilber waren
    ich habe aufgehört meine Glasbruch zu zählen. Ich weiß nur noch, dass er im 2. Semster beim OC-Praktikum immens hoch war. Aber da haben wir auch ne Party geschmissen und von dem Erlös hübsch neue Glasgeräte gekauft
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    solange es keine aus Quecksilber waren
    Bei 'ner freundin war es eins mit quecksilber. Damit hat sie für eine stunde das oc-labor ausser gefecht gesetzt und eine horde kreischender mädels produziert, die da gar nicht mehr wieder rein wollten. Na ja, wenigstens mal das mercurisorb-set im einsatz gesehen Sie hat später dann auch noch einen exsikkatordeckel geschrottet.

    Bei mir waren es die üblichen verdächtigen: pistill, rundkolben, erly, reagenzgläser aller größe. Absoluter negativrekord waren im ersten semester 3 porzellanschalen - innerhalb von 10 minuten. Auch schön: becherglas für methylenblau inklusive methylenblau drin. Der kittel und die turnschuhe haben sich gefreut, die haben bis heute was davon

    Was großes, teures habe ich zum glück nie kaputt gehauen. Überhaupt sehe ich es immer noch als meine größte leistung an, das ganze studium hinter mich gebracht zu haben, ohne einen ernstzunehmenden chemieunfall verursacht zu haben
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von *Neuritis Ulcerosa* Beitrag anzeigen
    Na ja, wenigstens mal das mercurisorb-set im einsatz gesehen
    und funktionierte es?
    und schön, dass du das Studium ohne einen schwerwiegenden Chemieunfall geschafft hast. Eine anzuerkennde Leistung, bei den vielen Studen, die wir im Labor verbringen
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Zitat Zitat von Lissminder Beitrag anzeigen
    und funktionierte es?
    Jaaaa, das labor war nach einer stunde wieder tadellos benutzbar. Das quecksilber wird mit bindemittel aufgesaugt und dann einfach weggekehrt und entsorgt. Dann noch kurz das fenster auf und es ist wieder gut. Einige waren dann aber trotzdem noch skeptisch und wollten nicht so recht weitermachen
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook