teaser bild
Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 99
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von locumo123 Beitrag anzeigen
    Die Anrechnung eines Wahlfaches muss ebenso über das LPA gehen. Reiche einfach deine Wahlfächer ein und dann werden sie dir eines als Wahlfach im Medstudium anrechnen.
    Nicht beim LPA NRW. Geht aber relativ leicht wenn du ein Platz hast.



  2. #17
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich glaube, in NRW war das so, dass das Wahlfach nicht zum Anrechnungsbescheid gezaehlt hat (also wenn man sonst nur auf zwei grosse Scheine gekommen waere, haette das Wahlfach nicht der dritte grosse Schein sein koennen), man es sich aber als Wahlfach anrechnen lassen konnte, wenn man den Platz hat.



  3. #18
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Ich bin mit einem "fremdschein" zu meinem studiendekanat gestiefelt und hab von denen eine Äquivalenzbescheinigung bekommen. Diese und den originalschein hab ich ans lpa nrw geschickt, anerkennung läuft noch, hat bei anderen Leuten die ich kenne aber ohne Probleme geklappt. Ohne Platz ging es aber tatsächlich nicht.



  4. #19
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ja, wenn man erstmal den Platz hat, sind die Unis mit der Anerkennung von Faechern oft etwas kulanter. Aber dann ist es ja auch nicht so wichtig.

    Wenn man jeden einzelnen Schein braucht, um auf genuegend Scheine fuer die Anrechnung von einem Semester zu kommen, geht das leider nicht so einfach und dann ist es echt aergerlich.



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    42

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für den Tipp mit dem Wahlfach, ich werds dann so wie Absolute Arrhythmie probieren.
    Ich glaube zwar nicht dass ich einen Platz im 3. Fachsemester bekomme. Hatte mich 2011 nach dem Diplom und am Beginn des Doktorats mal fürs 3.Fachsemester an allen Unis beworben und keinen einzigen Platz bekommen. Mittlerweile hab ich genug Wartesemester (16), bin allerdings örtlich gebunden. Ich werde dann einfach die "Freizeit" in der Vorklinik nutzen um weiter wissenschaftlich zu arbeiten und fürs Physikum zu lernen ;)



Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook