teaser bild
Seite 18 von 20 ErsteErste ... 814151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 99
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich hatte das Problem mit meiner Geburtsurkunde, da habe ich die Übersetzung im Original und eine beglaubigte Kopie eingereicht und die auch zurückbekommen



  2. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Ich habe mein ToR wieder zurück erhalten (war das Original). Lediglich die Äquivalenzscheine wurden einbehalten, aber dafür habe ich ja meinen Anrechnungsbescheid bekommen.



  3. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2017
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen! Hat jemand hier Erfahrung mit dem LPA NRW bezüglich der Anrechnung des Wahlfachs? Werden nur bestimmte Wahlfächer angerechnet?



  4. #89
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Wahlfach wird erst nach Immatrikulation angrechnet. Und das Wahlfach muss im Angebotskatalog der aufnehmenden Uni vorhanden sein. Alles nachzulesen auf der Seite des LPAs.



  5. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2019
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute,

    will mal einen 4 Jahre toten Thread reanimieren und sehen ob noch jemand an dem Thema interessiert ist.


    Ich will aktuell einen Anerkennungsantrag stellen und erhoffe mir noch einige Infos von Leuten, die eine vergleichbare "Karriere" hinter sich und hier im Forum schon hilfreiche Info's geliefert haben (z.B. *milkakuh*, etc.)

    Nun zu meinen Daten:
    Land: Lettland
    Uni: Riga Stradins University
    LPA: Bayern

    das bay. Antragsformular sieht eine Gegenüberstellung von "Leistungen" und "anzuerkennen als" vor (ist das überall so?) was die Sache nicht unbedingt einfach macht. Ich plane folgende Zuordnungen (Zahlen in Klammern = Semester):

    Praktikum der Physik für Mediziner <-- Medical Physics (1,2)
    Praktikum der Chemie für Mediziner <-- Medical Chemistry (1)
    Praktikum der Biologie für Mediziner <-- Molecular Biology(1),Genetics(3)
    Praktikum der Biochemie/Molekularbiologie <-- Molecular Biology(1),Biochemistry(2)
    Kursus der makroskopischen Anatomie <-- Human Anatomy(1,2,3)
    Kursus der Medizinischen Psychologie... <-- Personality Psychology(2),Medical Sociology(3)
    Seminar Anatomie <-- Human Anatomy including Prosection Course (1,2,3)
    Seminar Medizinische Psychologie und... <-- Personality Psychology(2), Medical Sociology(3)
    Praktikum der medizinischen Terminologie <-- Medical Terminology in Latin (1,2)
    vorklinisches Wahlfach gemäß §2Abs.8... <-- Latvian Language in Medicine (1,2,3)


    völlig unklar ist mir, wie folgende "kleinen Scheine" nachzuweisen wären:

    Praktikum zur Einführung in die klinische Medizin (mit Patientenvorstellung) <-- ??
    Leistungsnachweis gemäß §2 Abs. 2 Satz 5 ÄAppO <-- ??

    Wäre toll, wenn mir jemand, der in Riga studiert/studiert hat, einen Tip geben könnte,

    Rocker



MEDI-LEARN bei Facebook