teaser bild
Seite 12 von 20 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 99
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2014
    Beiträge
    42

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gut, dass mit dem Platz ist mir relativ egal, sonst präpariert man halt außerhalb der Kurszeit weiter. Was natürlich ein Punkt ist, ist dass es ja nicht immer nur von einem selbst abhängt, wie gut man abschneidet, sondern ab und zu, leider, auch davon, wer prüft. Es wäre natürlich dumm, mir da selbst ins Bein zu schießen.
    Ich werd mich jetzt mal formlos als Hiwi bewerben mal sehen wie die Reaktion ausgeht.
    Davon mache ich dann abhängig ob ich den Schein jetzt nochmal mache oder nicht.
    Hab mir auch einige Berichte zu deutschen Präp Hiwis durchgelesen und viele dürfen das ja erst mit fertigem Anatomie Schein machen, sprich nach dem Physikum .... das würde mir definitiv zu lange dauern.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #57
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich war auch Praephiwi vor dem Physikum, ist definitiv cooler als normaler Student zu sein. Da wiederholst du ja auch alles, aber hast den Stress mit den Testaten nicht und wirst auch noch bezahlt.
    An welche Uni gehst du denn?
    Fertiger Anatomieschein heisst nicht unbedingt erst nach dem Physikum.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #58
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    bei uns kann man z.B. erst nach dem physikum präp-hiwi werden..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #59
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    postphysikal
    Beiträge
    130
    Bei uns dauert aber auch der steinige Weg bis zum Anaschein die gesamte Vorklinik



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #60
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.12.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    130

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    so neues aus NRW:
    mein zweiter Bescheid ist da, sieht bis auf das vorklinische Wahlfach, was mir nicht anerkannt wurde, genauso aus, wie der von milka.
    Um Einführung in die klinische Medizin und Medizinische Terminologie angerechnet zu bekommen, musste ich zwei extra Bescheinigungen meiner Uni einreichen.

    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen

    Land: Lettland

    Universität: LU

    Zuständiges LPA: Hessen

    Im Studium erbrachte Leistungen (aufgeschlüsselt nach Semester):
    1. Semester:
    Zellbiologie, Einführung in die Medizin, Latein, Psychologie, Anatomie I, Physik I, Chemie I (AC), Lettisch I

    2. Semester:
    Histologie, Physik II, Chemie II (OC), Wirtschaft & Management im Gesundheitswesen, Anatomie II, Lettisch II

    Anerkannte Leistungen:
    1. Semester:
    Praktikum zur Einführung in die klinische Medizin (mit Patientenvorstellung), Praktikum der medizinischen Terminologie, Kursus der Medizinischen Psychologie und der Medizinischen Soziologie, Seminar der Medizinischen Psychologie und Medizinischen Soziologie

    2. Semester:
    Praktikum der Physik für Mediziner, Praktikum der Chemie für Mediziner, Vorklinisches Wahlfach

    Probleme/Schwierigkeiten:

    PsychSoz kann nur mit einer zusätzlichen Bescheinigung durch die Uni anerkannt werden.
    Biologie wird erst nach dem 3. Semester anerkannt, wenn wir Genetik hatten (ist hier ein eigenes Fach).
    Mikroskopische Anatomie wird erst nach dem erfolgreichen Abschluss des Kurses der Histologie und Embryologie (3. FS) anerkannt.
    Nach dem zweiten Semester fehlt also leider genau ein großer Schein um zwei vorklinische Semester angerechnet zu bekommen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook