teaser bild
Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 99
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich war in Muenster Zahni, also nicht Ausland, aber vom Prozedere her das gleiche. Ich konnte mir zwei Semester anrechnen lassen. Es war zum SS 2011 und daher ging es ja an vielen Unis nur ins 2. Semester. Geklappt hat es dann in Goettingen mit einem Teilplatz zum 3. Semester.
    Daher auf keinen Fall die Teilplaetze vergessen, ich glaube, da gibt es noch die meisten Chancen.



  2. #37
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    So bei mir gibt's News. Es wäre schön, wenn auch noch andere hier Erfahrungen mitteilen würden, das hilft sicher vielen weiter!

    Land: Lettland

    Universität: LU

    Zuständiges LPA: Hessen

    Im Studium erbrachte Leistungen (aufgeschlüsselt nach Semester):
    1. Semester:
    Zellbiologie, Einführung in die Medizin, Latein, Psychologie, Anatomie I, Physik I, Chemie I (AC), Lettisch I

    2. Semester:
    Histologie, Physik II, Chemie II (OC), Wirtschaft & Management im Gesundheitswesen, Anatomie II, Lettisch II

    Anerkannte Leistungen:
    1. Semester:
    Praktikum zur Einführung in die klinische Medizin (mit Patientenvorstellung), Praktikum der medizinischen Terminologie, Kursus der Medizinischen Psychologie und der Medizinischen Soziologie, Seminar der Medizinischen Psychologie und Medizinischen Soziologie

    2. Semester:
    Praktikum der Physik für Mediziner, Praktikum der Chemie für Mediziner, Vorklinisches Wahlfach

    Probleme/Schwierigkeiten:

    PsychSoz kann nur mit einer zusätzlichen Bescheinigung durch die Uni anerkannt werden.
    Biologie wird erst nach dem 3. Semester anerkannt, wenn wir Genetik hatten (ist hier ein eigenes Fach).
    Mikroskopische Anatomie wird erst nach dem erfolgreichen Abschluss des Kurses der Histologie und Embryologie (3. FS) anerkannt.
    Nach dem zweiten Semester fehlt also leider genau ein großer Schein um zwei vorklinische Semester angerechnet zu bekommen.


    Sonstiges:
    Die Unterlagen mussten nicht aus dem englischen ins deutsche übersetzt werden.
    Ich hatte eine sehr nette und schnelle Kommunikation mit dem LPA Hessen auch die Bearbeitung geht sehr flott!
    Geändert von *milkakuh* (14.07.2014 um 19:04 Uhr)



  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    130
    Ich habe dann nach 3 Monaten meinen ersten Bescheid bekommen. Recht frustrierend.

    Uni: University of Latvia

    Zuständiges LPA: NRW

    Im Studium erbrachte Leistungen:
    1. Semester:
    Zellbiologie, Einführung in die Medizin, Latein, Psychologie, Anatomie I, Physik I, Chemie I (AC), Lettisch I

    Anerkannte Leistungen:
    - Kursus der Medizinischen Psychologie und der Medizinischen Soziologie
    - Seminar der Medizinischen Psychologie und Medizinischen Soziologie

    Warum mir Medizinische Terminologie und Einführung in die klinische Medizin nicht anerkannt worden sind versuche ich herauszufinden...das ist beim LPA in Düsseldorf leider jedoch recht schwierig, da nur 3x die Woche für 2 Stunden Telefondienst ist -_-



  4. #39
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Zitat Zitat von Jane90 Beitrag anzeigen
    Warum mir Medizinische Terminologie und Einführung in die klinische Medizin nicht anerkannt worden sind versuche ich herauszufinden...das ist beim LPA in Düsseldorf leider jedoch recht schwierig, da nur 3x die Woche für 2 Stunden Telefondienst ist -_-
    Und leider darfst du nicht erwarten, dass sie freundlich am Telefon sind. Ich wurde mal richtig dumm angemacht, aber lass sich davon nicht aufhalten! Viel Erfolg



  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    130

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Und leider darfst du nicht erwarten, dass sie freundlich am Telefon sind. Ich wurde mal richtig dumm angemacht, aber lass sich davon nicht aufhalten! Viel Erfolg
    Ja das kenn ich schon Wobei die letzten Male giiing es^^



Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook