teaser bild
Seite 634 von 678 ErsteErste ... 134534584624630631632633634635636637638644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.166 bis 3.170 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3166
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Einige der modernen "Nahrungsmittel" sind schon interessant...vor einer Weile hab ich mal Nudeln aus irgendwelchem Pflanzenfasergemisch (hab vergessen was es genau war) gegessen, da hätte glaube ich ein durchschnittlicher karierter Collegeblock besser geschmeckt (und wäre billiger gewesen ).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3167
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Schultz & König in Frechen

    Vor ein paar Tagen haben wir mal Blumenkohlreis gemacht. Auch den fanden wir echt gut!
    Hab ich jetzt tatsächlich auch mal bestellt
    Naja, wenn es nicht schmeckt, meine eigenen Gerichten gehen auch mal daneben, gegessen wird es dann mangels anderer Freiwilliger dann trotzdem, so wird es notfalls mit den Nudeln auch gehen
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3168
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich bleibe auch lieber bei "echten" Lebensmitteln und versuche, so wenig wie möglich an industriell verarbeitetem Zeugs zu mir zu nehmen. Gerade bei Ersatzprodukten schreckt mich einfach die lange Zutatenliste oft ab. Ich verstehe den Wunsch nach KH-Reduzierung oder tierproduktarmer Lebensweise, sehe dann allerdings den Verzicht oder die Einschränkung für mich persönlich sinniger als das Zusammenbasteln von Alternativen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3169
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Einige der modernen "Nahrungsmittel" sind schon interessant...vor einer Weile hab ich mal Nudeln aus irgendwelchem Pflanzenfasergemisch (hab vergessen was es genau war) gegessen, da hätte glaube ich ein durchschnittlicher karierter Collegeblock besser geschmeckt (und wäre billiger gewesen ).
    ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3170
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ich bleibe auch lieber bei "echten" Lebensmitteln und versuche, so wenig wie möglich an industriell verarbeitetem Zeugs zu mir zu nehmen. Gerade bei Ersatzprodukten schreckt mich einfach die lange Zutatenliste oft ab. Ich verstehe den Wunsch nach KH-Reduzierung oder tierproduktarmer Lebensweise, sehe dann allerdings den Verzicht oder die Einschränkung für mich persönlich sinniger als das Zusammenbasteln von Alternativen.
    Das sehe ich genauso.

    Ich esse jetzt seit knapp 10 Jahren so gut wie nie Fleisch (wenige Ausnahmen bei Einladungen, bei denen ich nicht diskutieren möchte und es nur Fleisch gibt), vermisse nichts und würde diese komischen Fleischersatzprodukte nicht kaufen, weil mir die Inhaltsstoffe unsympathisch sind. Ich glaube nicht, dass sie krank machen. Aber ich habe keine Lust darauf, die teilweise sehr kranke Lebensmittelindustrie, die in den Fleischersatzprodukten ja nur einen neuen und riesigen Abnahmemarkt sieht, zu unterstützen.
    Ähnlich bei veganem Käse. Da ist die Zutatenliste auch gruselig.

    Wobei mMn nichts gegen das Essen von Algen spricht, solange sie nicht aus dreckigen Gewässern mit hoher Schadstoffbelastung stammen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook