teaser bild
Seite 425 von 678 ErsteErste ... 325375415421422423424425426427428429435475525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.125 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2121
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Meinst du, dass du soviel zunimmst? Nur von ein paar Plätzchen? Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.
    Aber das ist auch der Grund, warum mein BMI eher normal niedrig mit 22 ist und nicht 20 und drunter, weil ich einfach wirklich keine Lust habe so aufzupassen und immer gleich zu zunehmen, wenn ich mal zwei Weihnachtskekse esse, oder ich mir nachmittags mal ein Spaghettieis teile. Da hab ich lieber etwas Fett über meinen Muskeln.



  2. #2122
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, ich werde mir 1-3kg "erlauben", die ich im Dezember zunehme für die ganzen schönen Sachen und das dann im Januar wieder runterstrampeln.
    Darf ich mal fragen, woher deine "Angst" vorm Zunehmen kommt? Du warst doch noch nie wirklich übergewichtig, oder? Schwankungen sind doch eigentlich ganz normal und 1-3 kg Gewichtszunahme nichts, was man nicht mit ein bisschen Aufpassen wieder ausgleichen könnte. Nimm es mir nicht übel aber ich glaube ich bin nicht die einzige hier, die deine Aussagen teilweise alarmierend finden. Pass bitte auf dich auf!



  3. #2123
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Ja, ich weiß auch nicht, woher diese Angst kommt. Früher war mir das auch herzlich egal. Aber vermutlich hat es was damit zu tun, dass ich jetzt gemerkt habe, dass man sein Gewicht ja kontrollieren kann und dass ich ungern Kontrolle abgebe... aber ob das alarmierend ist...
    Auf jeden Fall will ich NICHT untergewichtig werden und NICHT weniger wiegen als jetzt. Ich möchte ja Muskeln aufbauen und die brauchen schon Futter. Als ich 15 war, wog ich 3kg weniger als jetzt und auf Fotos finde ich mich auch zu hager, mein Mann fände das auch nicht schön. Ich bin halt klein und wenige Kilos sieht man schnell, egal ob nach oben oder nach unten. Und ich esse viel zu gerne, um anorektisch zu werden. Also danke, dass du dir Gedanken machst, aber keine Sorge, das wird nicht pathologisch. Höchstens ein klein wenig neurotisch
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  4. #2124
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Ich höre immer noch manchmal, dass ich nun aber aufhören soll mit Abnehmen und manchmal sehen mich Patienteneltern auch immer noch zum ersten Mal nach der Abnahme (ältere Kinder, die selten krank sind, oder welche von meiner Praxiskollegin). Das ist ganz komisch, weil das alles ja schon vorbei ist. Ich bin ja schon seit fast nem halben Jahr in der Erhaltung. Es gerät aber nicht ganz in den Hintergrund. Da ich jetzt weiß, wie das alles gekommen ist, geht es mir auch wie Fr. Pelz, dass ich schon schaue, was ich da mache.

    Mich nervt aber gerade total das Gefriere. Ich friere andauernd und ständig, habe oft kalte Hände. Wenn ich das mit anderen dünnen Leuten thematisiere, sagen die alle, dass es ihnen schon immer so geht. In der Praxis reißen die kräftigeren dauernd die Fenster auf, wir dünnen machen sie dauernd wieder zu.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  5. #2125
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.129
    Das geht mir aber in der Ambulanz auch so... alle reißen die Fenster auf und ich friere. Ich habe mir für den Winter einfach mehrere Strickjacken, Blazer und Steppwesten zu gelegt. Ich hab ja den Vorteil, dass ich keine Kittel etc. tragen brauche, weil außer Handdesinfektion keine weiteren Hygienemaßnahmen notwendig sind. Aber ich hab mich damit einfach arrangiert. Zu Hause gibt es Fliespulli und Decke auf der Couch.

    Ich halt ja seit ca. 1 Jahr mein abgenommenes Gewicht und auch in Weihnachtszeit letztes Jahr habe ich kaum zugenommen trotz selbstgemachten Keksen und Gebäck und Tonnen an Süßigkeiten, die wir immer dann in der Ambulanz geschenkt bekommen. Solange man seinen übrigen Ernährungsstil beibehält, würde ich mir mit ein paar Keksen pro Tag mehr keine Sorgen machen. Wobei ich ja eh den „Vorteil“ habe nicht alles essen zu können und meine süßer Zahn eher gering ausgeprägt ist.



MEDI-LEARN bei Facebook