teaser bild
Seite 360 von 678 ErsteErste ... 260310350356357358359360361362363364370410460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.796 bis 1.800 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1796
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen

    Nicht zu guter Letzt gibt es feine Zucchini-Schokoladen-Kuchen-Rezepte. Hat sich hier schon mal jemand daran versucht?
    Ich hier, den hier Super lecker. Nicht kalorienarm allerdings. Ich habe immerhin die Marmelade durch selbstgesammelte Brombeeren ersetzt.
    Es macht übrigens nicht viel Sinn, die geriebene Zucchini noch abtropfen zu lassen oder gar auszudrücken. Das hab ich im ersten Versuch gemacht und er wurde eher trocken. Beim 2. Mal hab ich sie gröber gerieben und hatte eben die Brombeeren und er ist richtig toll saftig geworden.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1797
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Danke, Fr.Pelz.
    Ich hab den mal schnell durchgerechnet: Gesamt für den Teig (ohne den "Belag") mit Xucker light wären es 2600kcal (bei 16 Stück 162kcal/Stück); mit Zucker 3600kcal (entsprechend 225kcal/St).

    Für einen Schokokuchen ist das ja immer noch einigermaßen schlank.


    Ansonsten zu den Zuckerersatzstoffen:
    Die meisten hier finden die blöd; ist ja auch völlig in Ordnung, wenn ihr die nicht zu euch nehmen wollt.
    Für mich sind sie eine gute und auch langfristige Option, da ich einen sehr, sehr süßen Zahn habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1798
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2017
    Beiträge
    198
    Ich war wegen den Süßstoffen auch immer kritisch, habe dann das anti-ZuckerBuch "pur, weiß tödlich"gelesen und ein Argument hat mich echt umgestimmt- man macht sich Sorgen, dass die evtl. ungesund sein könnten, womöglich krebserregend obwohl die Beweislage doch dünn ist. Für Zucker WEIß man hingegen ziemlich sicher, dass es ungesund ist. Also ganz auf Süßes zu verzichten ist sicher das Beste, aber seitdem greife ich auch lieber zu Ersatzstoffen statt zu Zucker, Sirup und Honig etc



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1799
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    @Rettungshase: Danke für die Links. Wenn man einen süßen Zahn hat kann ich das mit den Zuckerersatzstoffen durchaus verstehen. Mir wäre es irgendwie auf Dauer zu anstrengend und die, die ich bisher versucht habe schmecken mir auch gar nicht aber wahrscheinlich ist das auch nur eine Sache der Gewöhnung. Ich halte es da wie AA und verzichte überwiegend auf "sichtbaren" Zucker bzw. versuche mich wieder daran zu gewöhnen, weniger süß zu essen.

    Bei mir läuft es jetzt nach der Hochzeit wieder ganz gut. Ich bin immer noch ein großer Fan von Proteinshakes und fahre damit sehr sehr gut. Im Moment ersetzte ich 2 Mahlzeiten komplett durch Shakes und esse nur Mittags normal. Für unterwegs habe ich den Protein Drink Schoko-Geschmack von Arla (235kcal, 25g Eiweiß) für mich entdeckt. Schmeckt mir gut und macht mich lange satt und ich fühle mich fit. Bis zum Urlaub in knapp 3 Wochen stehen jetzt zum Glück keine größeren Feiern mehr an und ich hoffe sehr noch mind. 2kg bis dahin loszuwerden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1800
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Kikok-Hähnchen mit Möhren-Apfel-Salat .... yummie! Low carb at its best!

    Morgen wird hier ein mega leckeres Brot gebacken. Da hab ich heute eine Scheibe von gegessen mit ner Scheibe Cheddar-Käse drauf. Was soll ich sagen... ich war satt über STUNDEN!

    Rezept im Kochrezepte-light-Thread
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook