teaser bild
Seite 651 von 678 ErsteErste ... 151551601641647648649650651652653654655661 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.251 bis 3.255 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3251
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    @Fr Pelz: An der Praxis liegt es nicht. Ich habe immer was eingefroren, was ich mitnehme, habe auch genug Zeit, mir was dafür vorzubereiten. ich habe einfach abends Lust auf Genuss. Und da ist Käse ganz weit oben...

    Ich liebe Kochen, von Schnippeln bis zum Anrichten auf dem Teller. Und Essen. Daher mache ich das in Zeiten, in denen die Welt für uns schwierig ist, eher besonders viel, weil es mir die Verlangsamung und die Zeit zum Denken gibt, die ich brauche. Ergo esse ich auch mehr.

    Das wird nun mit Kind 2 Wochen in Quarantäne allein in ihrem Zimmer nicht einfacher.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3252
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Zitat Zitat von agouti_lilac Beitrag anzeigen
    Wie hilft dir trinken beim abnehmen? Indem du vor der Mahlzeit viel trinkst?
    Tatsächlich kann ich das so genau gar nicht erklären. Es ist nur eine Beobachtung. Ich habe gefühlt 1000 Diäten ausprobiert seit Teenagerzeiten und nie hat eine auch nur ansatzweise Erfolg gehabt. Und der große Unterschied jetzt war einfach, dass ich tatsächlich absolut genau mein Trinkerverhalten dokumentiert habe und meine Flüssigkeitszufuhr kontinuierlich gesteigert habe und nie unter 3l am Tag bin (gerechnet mit allem, die App berechnet es ja auch aus dem Essen). Sobald ich Tage hatte die darunter waren, setzte ein zuviel an kcal eher an und war schwerer weg zu bekommen, als wenn ich genügend getrunken hatte.

    Beobachtet habe ich also nur, dass ich mit ausreichend Flüssigkeitszufuhr ein Kalorienplus viel besser verkraften kann (es gefühlt einfach mal so durch den Darm marschiert ohne anzusetzen) als mit zu geringer Flüssigkeitszufuhr.

    Und trinken kurbelt ja den Stoffwechsel an...vllt hängt es einfach mit einer gesteigerten Stoffwechsellage zusammen.
    Es funktioniert jedenfalls für mich. Und retrospektiv habe ich bei meinen anderen Diätversuchen nie das Trinken beachtet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3253
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Laelya, das ist ja wirklich spannend mit der Trinkmenge.

    @Frau Pelz
    Ja, aber man muss auch schon etwas an Sportwahn erkrankt sein, um sich wirklich konsequent seine 30min einzuräumen. Oder etwas anders ausgedrückt - man muss den Sport (inmitten von Berufstätigkeit und Familie) halt auch schon eine ordentliche Priorität einräumen und es muss wirklich Vorteile im Alltag haben, sodass sich die Zeitinvestition lohnt. Aber ich habe mal so schön gelesen (ich meine bei Laura Vanderkam, die schreibt gut, wenn auch ziemlich redundant, über Zeitmanagement), dass Sport und Schlaf Zeit schaffen, weil man einfach produktiver ist, wenn man ausreichend schläft und Sport macht. Aber das muss man erstmal verinnerlichen.

    Habe mich heute mal gewogen, sind wie erwartet knapp 52kg bei 151cm, das ist recht viel eigentlich. Aber für mich ist das gut so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3254
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Also Sport hat hier null Priorität, mein Kind hat eh schon wenig Zeit mit mir, ich kann es mir einfach nicht vorstellen zu ihr zu sagen, dass sie von den wenigen Abendstunden die wir haben noch 30-60 Minuten auf mich verzichten soll weil ich Sport machen möchte.

    Es kommen andere Zeiten, aber momentan ist es nicht drin und da seit März alle unsere sporteinrichtungen zu sind, zu denen ich im Zustand nach Dienst gefahren bin, bleibt das einfach auf der Strecke...aber das ist nicht schlimm. Momentan ist mir Familienzeit einfach wesentlich wichtiger.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3255
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    20.10.2011
    Semester:
    Alles hat ein Ende..
    Beiträge
    181
    ......
    Geändert von MissUmbrella (24.11.2020 um 14:39 Uhr) Grund: zu persönlich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook