teaser bild
Seite 332 von 678 ErsteErste ... 232282322328329330331332333334335336342382432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.656 bis 1.660 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1656
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Mit Periodisierung ist gemeint, dass das Training zwischen Maximalkraft und Kraftausdauer wechselt. So bekommt der Körper immer wieder einen Anreiz sich zu verbessern.

    Die beiden heftigen Kraftprogramme von Darebee sind Military Fit und Strength Protocol. Die sind aber nicht für Anfänger geeignet und Level 4 oder 5.
    Die meisten die eher auf Kraft gehen wollen machen Ironborn.

    Spartans trials finde ich noch anspruchsvoll. Und Hero´s Journey ist abwechslungsreich mit immer wieder neuen Anreizen.

    welches Programm geeignet ist, hängt aber vom eigenen Trainingszustand ab.

    Für Kraft ist Fit ohne Geräte besser geeignet.Der Trick ist aber aber wirklich, dass man sich die Anleitung für die Trainingsformen gut verinnerlicht und den Schwierigkeitsgrad der Übungen anpasst. Das machen die meisten falsch.
    Die normalen Intervallsätze sollen ja mind. 1x zu Muskelversagen bei 6-12 Wiederholungen führen. Da bringt es weniger Erfolg, wenn man 3x12 Wiederholungen locker wegpumpt.
    Und das macht es so anstrengend.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #1657
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Ja, ihr habt wahrscheinlich recht, aber ich finde Laufen grad sooo viel toller als Krafttraining. Obwohl ich gern mehr Muskeln und weniger KFA hätte, macht mir Laufen einfach mehr Spaß. Und ich merke auch, dass ich 1. gerade mehr laufe als Kraftsport mache und 2. nicht weiter abnehme. Aber das ist ja nicht so schlimm, mit BMI 20 kann ich leben. Und ich liebe es wirklich, mit Musik im Ohr durch den Wald zu fliegen. Vielleicht mach ich einfach Laufen im Sommer, Krafttraining im Winter
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  3. #1658
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Es gibt teilweise so tolle Trimm-dich-Pfade, wo man herumjoggt und zwischendurch Übungen an irgendwelchen herumstehenden Gerätschaften machen kann.
    Vielleicht gibt es da was in deiner Nähe?
    Alternativ arbeitet man mit der Natur z.B. Liegestütze an einem umgestürzten Baumstamm oder so.

    Wobei dass du Spaß hast und dabei fit bist, natürlich schon die Hauptsache ist


    P.S.: Heute gab es bei uns diesen superleckeren Grießauflauf mit Heidelbeeren. Man könnte ggf. Proteinpulver dazugeben, um ihn proteinmäßig weiter zu pimpen:

    http://einepriselecker.de/quark-grie.../#.WXenrYjyjid

    Insgesamt ist der Blog zwar noch klein, aber sehr liebevoll gestaltet und durchdacht.
    Geändert von Rettungshase (25.07.2017 um 22:41 Uhr)



  4. #1659
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    An alle Frauen hier:Ist jetzt vielleicht ein zu intimes Thema für ein öffentliches Forum aber ich versuche es trotzdem mal: Wie sieht es denn mit eurem Zyklus während der Ernährungsumstellung aus? Habt ihr Veränderungen gemerkt oder nehmt ihr eh alle die Pille/den Nuvaring?Bei meiner Gewichtsabnahme in 2013 hab ich hormonell verhütet, sodass mir damals nichts aufgefallen ist. Im Moment esse ich schon relativ wenig und die Menstruation lässt auf sich warten. Allerdings könnten dafür auch noch andere Gründe (mit)verantwortlich sein (Reisen, Hitze). Da hier ja doch einige ziemlich wenig essen bin ich auf Erfahrungen gespannt. Kannte das Ausbleiben der Menstruation bisher nur von untergewichtigen Mädchen und Frauen. Wenn man es googled scheint es allerdings nicht gerade selten vorzukommen.



  5. #1660
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Ich nehm die Pille im Langzyklus



MEDI-LEARN bei Facebook