teaser bild
Seite 212 von 678 ErsteErste ... 112162202208209210211212213214215216222262312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.056 bis 1.060 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1056
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    Einfache Antwort: Weil ich dann meistens so platt bin, dass ich mir kein Gemüse mehr machen kann.
    Ich würde dann wie Muri vorschlägt einfach Rohkost essen. So eine Paprika aufschneiden oder Möhren waschen und mit Schale essen ist jetzt nicht so ein großer Aufwand.

    Und wieso "musst" du so viele Proteine essen? Hier wurde ja schon mehrfach diskutiert, dass eigentlich nur die Kalorienbilanz stimmen muss. Wenn du Morgens nicht so viel Hunger hast, aber auch nicht ohne Essen aus dem Haus willst, wieso dann nicht einfach Haferflocken + Obst mit Milch?



  2. #1057
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Ich bezweifel ehrlich gesagt auch, dass diese Theorie, dass man von viel Eiweß weniger Hunger hat, für jeden Menschen stimmt. Vielleicht bist du einer derjenigen, der vielleicht tatsächlich doch mehr Kohlenhydrate oder sonstwas benötigt um sich wirklich "satt" zu fühlen. Spätestens wenn man Abends Heißhungerattacken bekommt oder mit der Wärmflasche auf dem Bauch schlafen muss, um den Hunger zu übertönen (!), muss man sich doch überlegen, ob die derzeitige Ernährungsweise wirklich die Richtige für einen selbst ist.

    Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir dieses Gespräch letztes Jahr auch schon geführt haben ;)



  3. #1058
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Moooooooooooment. Das klingt jetzt hier so als wäre ich beratungsresistent und würde viel zu wenig essen. Das will ich so nicht auf mir sitzen lassen. Ich bemühe mich wirklich. Eiweiß versuche ich gerade vermehrt zu essen um den Hunger zu vermeiden. Bisher funktioniert es (zumindest abends) noch nicht bei mir. Die Shakes schmecken mir wirklich - die muss ich mir nicht Reinzwängen und satt machen sie mich auch für eine ganze Weile.

    Frühstück: 230 kcal
    Mittagessen: 450 kcal
    Zwischenmahlzeit: 225 kcal
    Abendessen: 480 kcal

    (Durch Sport ca. 850 kcal verbraucht).

    Hab noch einen Eiweißriegel (160 kcal) dabei, falls ich nochmal Hunger bekomme.

    Heute ist das Kaloriendefizit ziemlich groß aber ich bin gerade ehrlich gesagt so satt, dass ich zumindest im Moment gar nichts mehr essen könnte.


    Edit: Das mit der Wärmflasche war nur zu meinen krassen Diätzeiten. In der letzten Zeit habe ich immer noch was gegessen anstatt literweise Cola light zu trinken und die Wärmflasche auf den Bauch zu legen. Dass, das nicht gesund ist, ist mir auch klar. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass ich den Hunger abends kenne.



  4. #1059
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Entweder abends mal mit KH versuchen. Oder zum Fernsehen ne Handvoll Erdnüsse- nicht die aus der Dose sondern die zum selberpulen. Das hilft mir ganz gut über die Nacht.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #1060
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Und da ist er wieder der Hunger... Hab jetzt noch den Eiweißriegel gegessen. Mal schauen ob das reicht.



MEDI-LEARN bei Facebook