teaser bild
Seite 637 von 678 ErsteErste ... 137537587627633634635636637638639640641647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.181 bis 3.185 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3181
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Achtet Ihr eigentlich auf die Art des Zuckers, der einem Lebensmittel zugesetzt worden ist? Seit 2017 darf in der EU ja unbeschränkt anderer Zucker, als die herkömmlich aus der Zuckerrübe hergestellte Saccharose eingesetzt werden, was die Lebensmittelindustrie auch gerne in die Tat umsetzt.
    Vermeidet Ihr Isoglukose, Glukosesirup, Glukose-Fruktose-Sirup und Fruktose-Glukose-Sirup, oder ist es Euch egal, wie ein Lebensmittel gesüsst ist?
    Mir sind diese Ersatzzucker irgendwie unsympathisch, weil ich vermute, dass sie -da sie billiger als herkömmlicher Hauhaltzucker sind- mehr als z.B. ausschließlich zur Konservierung nötig sind, eingesetzt werden, um das Verlangen nach süßem Geschmack immer mehr zu stillen. Außerdem gilt Fruktose aus mehreren Gründen als ungesünder, als Glukose (fehlendes Sättigungsgefühl, Entstehung einer Fettleber). Fruktose-Glukose-Sirup würde ich daher aktiv vermeiden. Die anderen Zuckerarten versuche ich bestmöglich zu vermeiden, würde aber ein Produkt, welches mir sonst sinnvoll oder essbar erschient, trotz Zusatz eines solchen Zuckers kaufen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3182
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890
    Ich hab ja in den letzten 4.5 Wochen 5.8 kg abgenommen, bin ganz happy mit meinem Ernährungsplan - der Sportplan ist furchtbar, aber bekomme bald einen neuen Plan.

    Ich hab die von Daisy empfohlenen Nudeln mal bestellt, kamen heute. Kein Vergleich zu den Konjak-Nudeln! Beim Auspacken und abgießen roch es ein wenig parfümiert (mir fällt gerade kein besseres Wort für ein), aber nach dem Abwaschen und kurzem erhitzen war es ok. Sind ohne Geschmack, haben leider den Geschmack meiner angemachten Nuoc mam auch nicht angenommen. Sind eher eine Alternative zu meinen geliebten Reisnudeln. Falls jemand sich die Konsistenz nicht vorstellen kann, die erinnern ein wenig an Udon-Nudeln finde ich. Danke für den Tipp Daisy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3183
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Achtet Ihr eigentlich auf die Art des Zuckers, der einem Lebensmittel zugesetzt worden ist? Seit 2017 darf in der EU ja unbeschränkt anderer Zucker, als die herkömmlich aus der Zuckerrübe hergestellte Saccharose eingesetzt werden, was die Lebensmittelindustrie auch gerne in die Tat umsetzt.
    Vermeidet Ihr Isoglukose, Glukosesirup, Glukose-Fruktose-Sirup und Fruktose-Glukose-Sirup, oder ist es Euch egal, wie ein Lebensmittel gesüsst ist?
    Mir sind diese Ersatzzucker irgendwie unsympathisch, weil ich vermute, dass sie -da sie billiger als herkömmlicher Hauhaltzucker sind- mehr als z.B. ausschließlich zur Konservierung nötig sind, eingesetzt werden, um das Verlangen nach süßem Geschmack immer mehr zu stillen. Außerdem gilt Fruktose aus mehreren Gründen als ungesünder, als Glukose (fehlendes Sättigungsgefühl, Entstehung einer Fettleber). Fruktose-Glukose-Sirup würde ich daher aktiv vermeiden. Die anderen Zuckerarten versuche ich bestmöglich zu vermeiden, würde aber ein Produkt, welches mir sonst sinnvoll oder essbar erschient, trotz Zusatz eines solchen Zuckers kaufen.
    hab da ehrlich gesagt noch nicht so darauf geachtet, nur auf die gesamtmenge. dachte am ende wenns zur leber geht ist eh alles nur noch ein monosaccharid, selbst honig, und das sind ja die immer die gleichen. dass fructose ungesünder ist wusste ich nicht, dachte die menge machts...

    ich schaue eher auf süssstoffe, hab da meine bedenken, weil die beim abbau ja auch teilweise zu toxischen produkten zerfallen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3184
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ja ich finde diese komischen Ersatzzucker genauso fragwürdig wie andere Zusatzstoffe. Manchmal guck ich auf die zutatenliste dieser abgepackten Kuchenstücke, die die Patienten hier als Zwischenmahlzeit bekommen - und ich muss sagen, wer solche Süßigkeiten isst, darf sich nicht über Zusatzstoffe in Veganen Ersatzprodukten beschweren. Auch der Bäcker um die Ecke verkauft Kekse mit ähnlich langer Liste... aber ich darf nichts sagen, meine Tochter hat sich letztens von ihrem Geburtstagsgeld „Jelly beans“ gekauft, quasi der Inbegriff von „Zucker mit Aroma“, wahlweise auch „reines E-xy“.
    Aber ich verstehe den Wunsch nach fertigem Essen, konnte jetzt auch nicht widerstehen, die neuen veganen Cordon bleus zu kaufen. Habe früher cordon bleu geliebt und muss die jetzt einfach ausprobieren. Noch liegen sie im Kühlschrank, weil wir erstmal Pilze verarbeiten mussten... mein Vater hatte Zuviele gekauft und er hat uns gleich ein Rezept mitgegeben für einen veganen Burger mit einem Pattie aus Linden und einem Bun aus gebratenem Portobello- auch eine coole Low-carb-Variante.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3185
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Also wir essen die veganen und vegetarischen Ersatz Produkte gerne und mich stört es auch nicht. Ich hab keine Lust zusätzlich zu allem anderen auch noch patties etc selbst zu machen. Und da ein Rügenwalder Mühlen Schnitzel /cordon bleu/ Bratwurst what ever landet dann gerne mal mit auf dem Tisch. Hier am liebsten übrigens die Produkte von Garden Gourmet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook