teaser bild
Seite 405 von 678 ErsteErste ... 305355395401402403404405406407408409415455505 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.021 bis 2.025 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2021
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Leider hab ich keine Tipps gegen kalte Hände. In der Klinik habe ich auch immer Probleme damit. Vorallem werden sie vom Desinfizieren auch immer wieder kalt....

    Ich versuche jetzt meine Mahlzeiten so zu gestalten, dass immer ein paar Proteine dabei sind. Zum Frühstück hatte ich heute einen Shake, heute Mittag gab's Hähnchenbrustfilet und heute Abend gibt es nochmal Eiweißbrot und ein gekochtes Ei. So komme ich dann auf 100g Eiweiß mit etwas über 1000 kcal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2022
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Hier gabs heute Basmatireis mit einer Erdnusssoße mit Kichererbsen, Süßkartoffeln und Brokkoli... dabei hab ich wieder an diese Formel gedacht, die einem hilft, gesunde Gerichte zusammenzustellen. https://www.bevegt.de/grain-green-bean-buch/ Habe mir das e-book tatsächlich mal gekauft (man muss die netten Autoren ja unterstützen) Aber im Grunde braucht man es nicht, mit etwas Phantasie kann man sich die Gerichte selbst zusammenstellen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2023
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich bin wieder voll im Tritt! Heute Morgen war ich bei 63,8. Geht so langsam aber sicher auf die 60 kg zu! Dieses mal packe ich es!

    Hab heute kaum Eiweiß gegessen und jetzt tatsächlich mehr Hunger. Ist aber vielleicht auch nur Einbildung. Hab Nachtdienst und hab mir für heute Nacht einen Gurkensalat gemacht, weil die Gurke noch weg musste.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2024
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    @ anneki,
    vielen vielen Dank für deine vielen Tipps.
    Ich bin auch bisher überhaupt kein Jogurt/Quark-Lieberhaber gewesen, aber man kann so viel draus machen.
    Das mit den Sojaprodukten merke ich mir für den nächsten Heimaturlaub vor.
    Und du hast mich auf paar gute Gedanken gebracht
    @ relaxo,
    dir auch vielen Dank, gerade letzte Woche hatten wir Skyr im Angebot und das ist ja mal gut!
    Immer wieder Lachs und so weiter und ich komme mittlerweile auf meine 50-70g pro Tag
    @ Pelz
    jap, das mit Riegel stimmt so. Hab jetzt mal was ausprobiert, war nicht schlecht, aber irgendwie noch nicht so das Wahre.

    Ansonsten bin ich einfach nur überrascht, wie lange Eiweiß satt hält. Schade, dass ich nicht schon früher auf Low-Carb drauf gekommen bin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2025
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von Cantabile Beitrag anzeigen
    @ anneki,
    vielen vielen Dank für deine vielen Tipps.
    Ich bin auch bisher überhaupt kein Jogurt/Quark-Lieberhaber gewesen, aber man kann so viel draus machen.
    Man kann auch, wenn man experimentierfreudig ist, künstliche Aromen ausprobieren. Mein Mann ist jetzt auf den Geschmack gekommen, Joghurt oder Skyr mit FlavDrops zu kombinieren. Sehr gut soll auch diese Marke sein https://www.rockanutrition.de/produc...nt=31456697409
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook