teaser bild
Seite 232 von 678 ErsteErste ... 132182222228229230231232233234235236242282332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.160 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1156
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    @ Cantabile:

    Der wesentliche Unterschied liegt bei Ballaststoffen und Vitaminen; die Makros sind nahezu identisch. In der Tagesbilanz - so die Autorin - macht es keinen Unterschied, ob man einen großen Apfel à 200g oder ein Glas Cola à 200ml + Vitamintablette nimmt.
    Natürlich sättigt der Apfel aufgrund der Ballaststoffe etwas nachhaltiger, aber ich spreche ja von dem, was unterm Strich rauskommt.

    Für mich ist das hilfreich, da es Diäten entmystifiziert. Ich nasch gern mal Schokolade. "Früher" hätte ich mir dann gedacht: "Nee, du machst ja Diät/stellst deine Ernährung um; iss lieber mal einen Apfel." Dann wäre der Apfel nicht sehr genussvoll gewesen, die Lust auf Schokolade noch da, der Frust über den Verzicht präsent und die Kalorien trotzdem drin.

    Quelle: fddb
    Angehängte Grafiken  
    Geändert von Rettungshase (28.04.2017 um 21:25 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #1157
    Bindfadenberaterin
    Mitglied seit
    04.02.2014
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    459
    Ja, das war früher für mich auch schwierig. Diät war immer Verzicht. Den ich schwer durchhalte über so lange Zeit. Und ich wusste nie, wie ich denn nach der Diät essen kann/soll, damit ich a) nicht wieder zunehme und b) nicht permanent auf alles verzichten muss.
    Seitdem ich im großen und ganzen nur auf das Kaloriendefizit achte, esse ich auch Süßes, wenn es in mein Tagesbudget reinpasst. Oder in Ausnahmefälle bin cih halt auch mal drüber.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #1158
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Ich mach einfach so viel Sport, dass es mitm zunehmen gar nicht geht, solange man nur einigermaßen auf bissel Salat achtet.
    Das hab ich früher auch mal gemacht. Aber mit Kleinkind, Arbeit und Diensten ist das bei mir momentan wirklich vorbei. Na ja, zum Glück bin ich da eh neurotisch genug, dass ich, wenn meine engste Hose beginnt zu kneifen, eh beginne weniger zu essen. Ist halt so.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #1159
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Projekt %22Unser Dorf soll schöner werden%22.pdf
    Ich fand das immer wieder ziemlich motivierend!
    Und alle zwei Tage wiegen brauche ich einfach, damit ich diese Erfolgserlebnisse auch feiern kann.... da fällt mir ein, ich muss wieder. Urlaube und Prüfungsvorbereitung und neuer Job sind eine gaaaanz miese Mischung für's Gewicht
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #1160
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich hab mir jetzt eine schöne Excel-Tabelle gebastelt und das ganze mit einer Grafik visualisiert.

    Minimum der Skala das Zielgewicht, eine Fläche das jeweilige Zwischenziel und dadrüber das IST. Das druck ich jetzt 1x/Woche mit den neuen Werten aus.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook