teaser bild
Seite 1 von 678 123451151101501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Hallo alle zusammen!

    Im Frühling sind wir schon angekommen und der Sommer naht. Wer möchte bis zum Sommer auch noch ein paar Kilos abnehmen? Ich würde mich freuen wenn wir uns hier in gemütlicher Runde motivieren könnten und Tipps austauschen (Ähnlich wie im Sport-Thread).

    Bitte denkt daran, dass es hier um die gesunde Gewichtsreduktion gehen soll. Es sollte also keiner Untergewicht anstreben, einen-Apfel-pro-Tag-Essensplan posten oder sich unrealistische Ziele setzen!

    Ich freue mich auf eine nette Truppe hier! Traut euch!!

    Viele Grüße

    milka



  2. #2
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich mach einfach mal direkt den Anfang, damit sich dann vielleicht noch jemand anderes traut.

    Ich möchte bis zum Sommer ca. 5 kg abnehmen (damit ist mein Abnehmziel noch längst nicht erreicht, aber es soll ja realistisch bleiben . Zunächst werde ich auf Süßigkeiten überwiegend verzichten, Alkohol am Wochenende streichen (war eh nie übermäßig aber da ich ihn nicht brauche sind es unnötige Kalorien ;)) und morgens meinen geliebten Saft weg lassen und durch einen Tee ersetzen. Außerdem will ich mehr Obst und Gemüse einbauen. Ich verzieh mich also mal in die Küche und mach mir was für die Uni zurecht.



  3. #3
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Ich mach mit!
    Ich möchte auch gern 5kg abnehmen
    Plan dafür: regelmäßig Krafttraining, Ausdauertraining wenn ich mich dazu überwinden kann, Ansonsten alle Strecken soweit möglich zu Fuß zurück legen. Drei Mahlzeiten am Tag -gut dass die Uni endlich wieder los geht! - wenig süßkram, wenig Alkohol.



  4. #4
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Das freut mich AA! Gemeinsam macht es gleich viel mehr Spaß!

    Ich habe mir auch vorgenommen jetzt häufiger (vorallem bei dem schönen Wetter) zu Fuß zu laufen. Bis zur Uni sind es von mir aus 1,7 km also wirklich gut machbar!



  5. #5
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Ja so ein ein bisschen Winterspeck hält sich auch bei mir recht hartnäckig. Aber ich will keine richtige Diät machen, das wäre auch quatsch. Ich kenne diese Winter-/Sommergewichtsschankung schon. Das ist bei mir normal. Wie ihr schon sagt. Im Sommer ist man eben aktiver, fährt mehr Rad oder läuft und schwitzt...und ernährt sich auch gesünder. Ich esse im Sommer viel lieber einen Salat als im Winter. Gerade wenn es heiß ist, habe ich nur Lust auf etwas Leichtes.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



MEDI-LEARN bei Facebook