teaser bild
Seite 112 von 678 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114115116122162212612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 560 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #556
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ihr macht mich fertig. Fakt ist nun mal, dass ich mittlerweile wieder knappe 65 kg wiege. Also per Definition wieder übergewichtig bin. Mit 55kg hätte ich einen BMI von 22, das ist ja noch längst nicht untergewichtig. Ich fühle mich einfach so wie ich jetzt bin nicht wohl und die Gewichtszunahme macht mir Angst. Da bin ich schneller als ich gucken kann wieder bei 70 kg und die 80 kg sind dann auch nicht mehr weit entfernt....



  2. #557
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Quatsch mit Soße! Ich kann deine Ängste da gut nachvollziehen. Ich glaub aber, dass das realistische Ziel vielleicht eher wäre, Das Gewicht zu halten, Sport zu machen und ein vernünftiges Maß zu entwickeln und wenn du das Gewichht mal zwei Jahre gehalten hast, kannst du es ja noch mal versuchen. Das Gewicht zu halten ist schwerer als es abzunehmen, sodass das eine große Herausforderung ist.
    Und ja, vergiss doch den BMI - du bist klein und muskulös - da siehst du mit 62kg so schlank aus wie andere bei deiner Größe mit 55kg.



  3. #558
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Jeder Mensch hat einen Spielraum von 2 bis 3kg, die er mal mehr und mal weniger auf den Rippen hat, ohne dabei gleich komplett nach oben oder unten zu flutschen, das ist ok und gesund so. Und nicht jeder ist mit einem 21er BMI hübsch schlank, manche Leute wirken damit nahezu kachektisch. Wenn Du so weiter machst, wirst du krank und das nicht nur körperlich!



  4. #559
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Ich sehe das wie colour! Gewicht halten ist die große Herausforderung, und das klapot erfahrungsgemäß nach einer radikalen Gewichtsreduktion äußerst schlecht.



  5. #560
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2009
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    1.014
    @ *milkakuh*: Bislang war ich nur stille Mitleserin, nachdem das langsam aber etwas aus dem Ruder zu laufen scheint, möchte ich doch auch einmal meinen Senf zu der Sache dazugeben.

    Zunächst einmal sehe ich es so, wie meine Vorredner.

    Ich würde dir ganz klar dazu raten zuerst einmal mit einer normalen Ernährung, welche du auch über lange Zeit zuverlässig aufrecht erhalten kannst und zudem natürlich einem gesunden Maß an Sport, das jetzt erreichte Gewicht erst einmal für einige Monate zu halten. Zu einer normalen Ernährung gehört es dabei ganz sicher nicht, jeden Tag nur den Grundumsatz zu essen oder gar Proteinshakes statt normaler Mahlzeiten zu sich zu nehmen. Dass du das nicht dein Leben lang durchhalten kannst und es zudem alles andere als gesund ist, ist dir denke ich auch selbst klar?

    Zudem scheint genau das, nämlich das Gewicht im Alltag zu halten, was nebenbei erwähnt für mich das schwierigste an der ganzen Abnehmgeschichte ist, dir jetzt schon nicht unerhebliche Probleme zu bereiten. Ich denke daher, dass du gut daran tun würdest, dich zunächst einmal darin zu üben, bevor du weiterhin wahllos auf ungesunde Weise weiteres Gewicht verlierst nur um einer ganz bestimmten Zahl auf der Waage nachzujagen, die du nach dem Erreichen dann dank Jojo-Effekt und mangelnd erpropten Konzept für das Gewicht halten, vermutlich sowieso nicht allzu lange sehen wirst.

    Dass der BMI nebenbei erwähnt auch kein zuverlässiges Maß ist um Normalgewicht von Übergewicht zu trennen, insbesondere nicht bei Personen, die regelmäßig Sport treiben, wird dir denke ich als Medizinstudentin auch bekannt sein.

    Ich finde ganz ehrlich, dass du verdammt stolz auf dich sein kannst, dass du es soweit geschafft hast. Nehme doch jetzt die neue Herausforderung an, die dein Körper dir gerade selbst stellt, nämlich das Gewicht im Alltag mit normalem und gesundem Essens- und Sportverhalten langfristig zu halten. Wenn das dann zuverlässig klappt und kein Jojo-Effekt grüßen lässt, kannst du mit weiterem Selbstvertrauen und vielleicht auch einem anderen Blick auf deinen Körper, immer noch einen weiteren Versuch wagen!



MEDI-LEARN bei Facebook